Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ab 2021: Amazon Prime überträgt die Champions League

Von nachrichten.at, 10. Dezember 2019, 11:00 Uhr
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-BARCELONA-MAN UTD
Lionel Messi Bild: JOSEP LAGO (APA/AFP/JOSEP LAGO)

PARIS. Paukenschlag für Fußballfans: Amazon Prime steigt in die Champions League ein und hat sich Exklusiv-Rechte an der Live-Übertragung gesichert.

Amazon hat sich laut eines Berichts des Medienmagazins „DWDL.de“ Übertragungsrechte an der Champions League ab der Saison 2021/22 gesichert.

Dies bestätigte Alex Green, Amazon-Geschäftsführer Prime Video Sport Europa: „Wir freuen uns auf die Uefa Champions League, einen der prestigeträchtigsten Klubwettbewerbe der Welt.“ Dabei handelt es sich um das „Paket A1“ für das Topspiel am Dienstagabend. Die werden ab 2021/22 für drei Jahre beim Streaming-Giganten übertragen.

Die Frist der Ausschreibung durch die Europäische Fußball-Union für die kommenden drei Jahre war Anfang Dezember abgelaufen. Seit der Spielzeit 2018/19 ist die Champions League in Österreich ausschließlich bei Sky und beim Streamingdienst DAZN zu sehen, für beide Anbieter müssen die Nutzer bezahlen. Was der Abschluss von Amazon nun für die beiden Sender bedeutet, ist noch nicht bekannt.

 

mehr aus Fußball International

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 10.12.2019 22:44

Cool!

lädt ...
melden
adhoc (4.106 Kommentare)
am 10.12.2019 15:22

da wird´s für die sport-tv-junkies wieder teurer …… sky, dazn, …… wer will sich das alles leisten? ich kann gottseidank ohne das alles auch leben.....

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 10.12.2019 15:12

Wie verrückt kann man nur sein, um für diese Werbe-Manderln zu zahlen?
Das Ergebnis lese ich, falls es mich interessiert, am nächsten Tag in der Zeitung. So wie ich mir die Formel 1 abgewöhnt habe, werden es hoffentlich viele (Noch) Fussball -Tennis- Ski und sonstwas Freaks machen: Die Abzocke einfach sabotieren. EIn Käuferstreik von 6 Monaten reicht, um diese gierigen Vereine samt Übertragunsmafia in die Knie zu zwingen.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 10.12.2019 17:12

Sie haben vollkommen Recht,
wir haben einen Gemeinschaftsraum ausgebaut mit allem drum u dran und da kann jeder schauen, 7 Tage d Woche, für Brennholz u Strom ist 1 Euro veranschlagt Bier 1,50 Kaffee 1Euro, das geht sich seit Jahren locker aus,

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 10.12.2019 13:47

Is eh vollkommen uninteressant ein Spiel am Dienstag..

lädt ...
melden
u25 (4.955 Kommentare)
am 10.12.2019 13:46

Der nächste Sargnagel für den kundenfreundlichen
SKY Sender

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.611 Kommentare)
am 10.12.2019 13:38

Wird werden wie bei den schon bestehenden channels:
Man muss erst mal Amazon prime Kunde sein, um überhaupt das Recht (!) zu erhalten, für die Channels zahlen zu dürfen...

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.12.2019 12:38

Habe ich das richtig verstanden: Es geht bei Amazon nur um 1 Dienstagspiel pro Runde?
Dafür benötigt man das dritte kostenpflichtige Abo, falls jemand alle Spiele lückenlos sehen will?

lädt ...
melden
meisteral (11.750 Kommentare)
am 10.12.2019 11:22

Das läuft dann sicher über den kostenpflichtigen Eurosport-Player, der mit dem direkt von Eurosport vermarkteten Produkt nicht kompatibel ist.
Also die DAZN-Lösung (9,90) ist mir im Gegensatz zu sky (44,90) da weit lieber. DAZN kann ich monatlich kündigen, sky????????
Alles, was von dieser Abzockerpartie sky wegkommt, ist gut!

lädt ...
melden
blada (630 Kommentare)
am 10.12.2019 13:42

@Meisteral:
Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass die CL ins Free-TV gehört. mich nervt es vor allem dass schon 2 Abos (Sky und Dazn) gebraucht werden, um alle Spiele zu sehen.
Sky Sport kann allerdings um 20€ im Monat abonniert werden (Sky X), welches man auch monatlich kündigen kann.

lädt ...
melden
meisteral (11.750 Kommentare)
am 10.12.2019 14:06

Nicht über Kabel!

lädt ...
melden
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 10.12.2019 14:15

@blada

Laut Webseite kostet SkyX "Sport & LiveTV" 24,99 Euro im Monat. Angesichts dessen, dass da auch die 1. und 2. Bundesliga dabei sind und durch die monatliche Kündbarkeit finde ich das einen angemessenen Preis. Umgekehrt sind es 300 Euro pro Jahr und dazu dann 120 Euro für DAZN. Da kommt ganz schön was zusammen.

Deswegen habe ich vor 3 Jahren einmal ausgemistet und radikal alles reduziert, was "eh nur ein paar Euro im Monat" kostet. Das betrifft auch alle anderen Abos, die man so angeboten bekommt. Zum Beispiel OÖNplus um knapp 190 Euro/Jahr.

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 10.12.2019 16:23

Gibts echt wen der 190 jährlich für OÖNplus zahlt?

Die Dummen sterben nicht aus.

lädt ...
melden
Mgaeckler (481 Kommentare)
am 10.12.2019 22:36

Den Schmarn muß man doch ned anschauen. Geh lieber raus, spiel selber Fußball, fahre Radl, geh schwimmen oder mach sonst irgendwas. Aber 22 Milionären bei Fußballspielen zuschauen?

lädt ...
melden
Libertine (5.420 Kommentare)
am 10.12.2019 23:01

Mit meinen fast 67 Jahren ist es mit der Kickerei nicht mehr weit her, trotzdem bezahle ich nicht für TV- Sender. Die einzigen welche von mir Geld bekommen sind OÖ- Vereine, bzw wenn der LASK mal in Graz spielt und ich mit meinem Enkel dort live zusehe.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen