Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 11. Dezember 2018, 04:15 Uhr

Linz: 2°C Ort wählen »
 
Dienstag, 11. Dezember 2018, 04:15 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Video: Fußballer starb sechs Tage nach Tormann-Foul

JAKARTA. Indonesiens Fußballverband untersucht den Tod eines Spielers nach einem Foul des gegnerischen Torwarts. Akli Fairuz, Stürmer beim Erstligaverein Persiraja Banda Aceh, starb sechs Tage nach dem er gefoult wurde im Krankenhaus.

Akli Fairuz wurde nur 27 Jahre alt. Bild: news.com

Am 10.Mai trifft PSAP Sigli in der ersten indonesischen Liga auf Persiraja. Agus Rahman, Torhüter von Sigli, kann einen Schuss nicht festhalten. Fairuz reagiert am schnellsten und schießt den Abpraller in Richtung Tor. In dem Moment kommt Rahman auf ihn zu und trifft ihn mit dem rechten gestrecktem Bein voll im Unterleib.

Danach entstehen auf dem Platz Tumulte, sogar Polizisten greifen ein. Fairuz wird erst auf dem Platz behandelt, setzt sich danach auf die Bank und schaut sich das Spiel an. Nach Medien-Berichten werden die Schmerzen bei Fairuz einige Tage später so groß, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Dort stellt man schwere innere Verletzungen fest, womöglich ausgelöst durch das Foul. Vor allem der Darm ist so schwer beschädigt, dass Fairuz operiert werden muss. Der Eingriff kommt zu spät. Fairuz stirbt sechs Tage nach dem Spiel.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 20. Mai 2014 - 10:17 Uhr
Mehr Fußball International

Endspiel in Liverpool: Ein Sieg gegen Neapel ist Pflicht

LIVERPOOL. In der Premier League stürmte Liverpool an die Spitze – in der Fußball-Champions-League droht ...

Liverpool droht Champions-League-Aus

LIVERPOOL. In der Premier League an die Spitze vorgestoßen, droht Liverpool in der Königsklasse das ...

River Plate gewann zum vierten Mal Copa Libertadores

MADRID. River Plate hat sich am Sonntag in Madrid zum vierten Mal die Copa Libertadores, die ...

Ibrahimovic-Rückkehr zu Milan geplatzt

MAILAND. Zlatan Ibrahimovic wird nicht zum italienischen Top-Klub AC Milan zurückkehren.

Hasenhüttl ist bereit für einen "langen, harten Weg"

CARDIFF. 0:1 gegen Cardiff beim Debüt auf Southamptons Bank.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS