TV-Rechte-Vergabe für Europa League ist geklärt

Von OÖN-Sport   04.Oktober 2017

DAZN hat sich damit nach der Champions League (gemeinsam mit Sky) auch die Rechte für den zweiten Europacupbewerb ab der nächsten Saison gesichert.

Das Angebot im Free-TV bleibt durch Puls4 gleich. Der ORF, der bei der Champions League leer ausgegangen war, hatte für die Europa League kein Angebot abgegeben.

Bei DAZN sieht man in der Partnerschaft mit Puls4 Vorteile. „Puls4 packt das Spiel auf einen attraktiven Sendeplatz ist ein Publikumsmagnet, kann das wunderbar vermarkten. DAZN hingegen kann als Plattform und ohne Limitierung alle Spiele zeigen“, sagt DAZN-Marketingchef Benjamin Reininger dem „Kurier“.

Ob DAZN auch in den Rechtekampf um die österreichische Bundesliga einsteigt, bleibt offen. Reininger merkt jedoch an, dass DAZN im deutschsprachigem Raum verhältnismäßig stark ist: „Das heißt, wir nehmen Österreich sehr ernst.“