Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Skurriler Rundumschlag von Bayern-Präsident Uli Hoeneß

Von OÖN-Sport, 19. Oktober 2018, 13:11 Uhr
FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN
Uli Hoeneß Bild: APA

MÜNCHEN. Bei einer Pressekonferenz des derzeit sportlich kriselnden FC Bayern geht es am Freitag wortgewaltig zur Sache. Die Führungsetage rund um Präsident Uli Hoeneß setzt sich gegen die Medienkritik zur Wehr.

Kein Sieg aus den vergangenen vier Spielen, in der Bundesliga-Tabelle Sechster mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Dortmund.

Gemessen am Selbstvertständnis des FC Bayern lässt sich getrost von veritablen Krisensymptomen sprechen, welche von den Medien bereits seit Wochen diagnostiziert werden. Ganz zum Missfallen der Führungsriege des deutschen Rekordmeisters, die sich in einer Pressekonferenz am Freitag - einen Tag vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg - zur Wehr setzt.

„Es ist ein wichtiger Tag für den FC Bayern, weil wir Ihnen mitteilen wollen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen. Wir werden uns mit dem heutigen Tag diese herabwürdigende, hämische Berichterstattung nicht mehr bieten lassen. Wir werden unsere Spieler, unseren Trainer und den Klub schützen“, richtet sich Vorstands-Vorsitzender Karl-Heinz Rummenigge direkt an die Journalisten. Er zitiert dabei sogar aus dem Grundgesetz, dass die Würde des Menschen unantastbar sei.

Flankiert wird er dabei von Präsident Uli Hoeneß: „Was Karl-Heinz gesagt hat, kann ich zu hundert Prozent unterstreichen. Dieser Verein wird sich in der Öffentlichkeit jetzt wieder zu einer Einheit formieren, wie Sie es lange nicht erlebt haben.“

Der eingeforderte Respekt für Fußball-Profis dürfte aber nur für jene des FC Bayern gelten. Nur Minuten später erklärt Hoeneß nämlich, dass der im Sommer von München nach Paris gewechselte Juan Bernat „alleine“ für das Beinahe-Ausscheiden im Frühjahr in der Champions League gegen Sevilla im Frühjahr verantwortlich gewesen sein soll. „Bernat hat einen Scheißdreck gespielt“, sagt der streitbare Klub-Boss.

mehr aus Fußball International

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 20.10.2018 08:16

Beleidigt und diskriminiert selbst aufs gröbste und wenn's einmal zurückkommt fängt bdes jammern an. So kennt man die Bayern. Waren nie anders, werden nie anders.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.10.2018 20:50

Vielleicht sollten im Gegenzug die Medien die Bayern eine Weile einfach links liegen lassen. Die nackten Ergebnisse der Spiele reichen vollkommen. Wäre sicher interessant zu sehen wie das den eitlen Gockeln schmecken würde.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 19.10.2018 18:52

Normalerweise fliegt man nach solchen Äußerungen wegen vereinsschädigendem Verhalten in hohem Bogen.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 19.10.2018 17:45

Skurriler Rundumschlag von Bayern-Präsident Uli Hoeneß.

Genau wegen dieser Typen mag ich diese überbezahlte Truppe nicht. Alles Egomanen.

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 19.10.2018 19:27

Mir san mimi.

lädt ...
melden
strawo (186 Kommentare)
am 19.10.2018 17:24

Profi! Fußballer bringen keine (schlechte)Leistung, obwohl die Bezahlung fürstlich ist und sie sonst nichts anderes tun müssen. Sich dann gegen kritische Wortmeldungen auf diese Art zu wehren......

Wo gibt's das in einer anderen Arbeitsplatz-oder Schulwelt?

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 19.10.2018 15:48

Es ist kein Wunder, wenn dieser Verein in ganz Deutschland so unbeliebt ist. Ein Präsident, der wegen Steuerhinterziehung gesessen ist und sein Amt ausüben darf. Der hatte im Knast sicherlich seine Privilegien von denen die Öffentlichkeit nichts weiß und jetzt sicherlich seine Schäfchen im Trockenen.

lädt ...
melden
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 19.10.2018 15:53

Wollen Sie, dass Straftäter, die ihre Strafe abgeleistet haben, für den Rest ihres Lebens arbeitslos sind?

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 19.10.2018 17:24

Das wird er wohl nicht wollen. Aber unter uns, scheinheilig in der ersten Reihe mit Mikro muss auch nicht sein.
Der Häfen-Uli könnte sich ja mit ehrlicher Arbeit einbringen: Rasen mähen, Linien ziehen, Vorplatz kehren, Toilletten putzen...
so nach dem Motto:
"Sche*ß Job für Sche*ß Typen"

Die Eisenkugel wäre zwar übertrieben, ästhetisch aber der "Burner".

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 19.10.2018 18:51

Volvo
wütet heute wie die Axt im Wald oder er hat vielleicht die Tabletten vergessen?

lädt ...
melden
Andrula (818 Kommentare)
am 21.10.2018 14:42

Arbeitet er denn jetzt ????

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 19.10.2018 15:47

Offensive made my Uli Hoeness. grinsen

lädt ...
melden
snooker (4.427 Kommentare)
am 19.10.2018 15:38

Ja, so sind die Medien - spez. das TV - nun einmal in Deutschland.

Solange die Bayern und auch das Nationalteam gewinnen, wird sich keiner getrauen, etwas negatives anzubringen.
Jetzt aber kann man Kritik üben - das durchaus zurecht.
Die Bayern-Granden haben heute aber schon sehr dünnhäutig reagiert.

Hoeneß verlangt Respekt, redet aber selbst respektlos.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2018 15:23

Der Kalle und der Knasti sind wohl ein wenig nervös geworden.
Gegen die heilige Kuh darf man auf keinen Fall Kritik üben.
Wo kämen wir den hin....

lädt ...
melden
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 19.10.2018 15:17

Mir san mir und mir san ned kritikfähig

lädt ...
melden
u25 (4.955 Kommentare)
am 19.10.2018 15:10

Hat er fertig ?

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 19.10.2018 14:36

Fußballer.
Bierzuzler.
Bratwurschtbayer.
Steuerbetrüger.
I-mecht-und-kånn-ned-Saubermann.

Dumm, reaktionär, realitätsfremd kriminell und korrupt.

Darum:
Sei still liebe bayerische Rauschkug**, verschließe die Bratlpapp* und fall' nicht weiter auf bzw. den andern auf die Nerven.

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 19.10.2018 18:46

Volvo,
warum gleich so brutal untergriffig, sachliche Kritik hätte auch genügt!

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 20.10.2018 12:36

Dies wäre in jedem anderen Sport untergriffig, im Fußball jedoch sehr fein ausgedrückt. Vergleiche einmal meine Aussage mit den Zitaten des Herrn Hoeneß. Was auch ganz wichtig ist: Der Häfinger riss jahrzehntelang das Maul als Saubermann auf - in der JVA hat er sicher schlimmeres gehört haben.

lädt ...
melden
giftzwerg (379 Kommentare)
am 19.10.2018 14:26

Da redet der Häfen-Ulli aber ordentlichen Scheißdreck

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 19.10.2018 14:49

Und der Mr. Rolex ebenfalls

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.10.2018 14:11

BLASPHEMIE 😲
Kritik an den Bayern - das grenzt ja schon an Gotteslästerung 😨
Die (Schein) Heiligen Kalle und Uli stehen uns bei.
Im Austeilen sans guad de Bayern, oba beim Einsteckn......

lädt ...
melden
Schuno (6.605 Kommentare)
am 19.10.2018 14:02

Kritik vom Mr.Saubermann

lädt ...
melden
sachsalainen (450 Kommentare)
am 19.10.2018 13:55

Uli Hoeneß und sein Statthalter Rummenige leben längst in
anderen Welten.

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 19.10.2018 14:33

"leben längst in anderen Welten"

Das gilt allerdings inzwischen für alle "Sportler" und deren Funktionärs-Paten in diesem Milliarden-business !

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.10.2018 13:50

na ja , nicht immer sind die Medien so wie man sie sich wünscht und sie können verdammt lästig sein .

lädt ...
melden
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 19.10.2018 13:50

Welch ein Auftritt!
Noch grandioser kann man Dünnhäutigkeit nicht zur Schau stellen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen