Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 24. September 2018, 22:53 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Montag, 24. September 2018, 22:53 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Real-Profi Carvajal für CL-Achtelfinal-Hinspiel gesperrt

NYON. Real-Madrid-Profi Dani Carvajal ist am Donnerstag von der UEFA für das Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League gesperrt worden.

Dani Carvajal Bild: (APA/AFP/JACK GUEZ)

Die europäische Fußball-Union sah es als erwiesen an, dass sich der Rechtsverteidiger im vorletzten Gruppenspiel gegen APOEL Nikosia absichtlich seine dritte Gelbe Karte abgeholt hatte, um von Verwarnungen unbelastet in die K.o.-Phase gegen zu können.

Carvajal sah am 21. November beim 6:0 von Real gegen APOEL wegen Zeitverzögerung in der 90. Minute Gelb. Dadurch versäumte der spanische Teamspieler das abschließende Gruppenmatch gegen Dortmund.

Die in der Gruppenphase angesammelten Gelbe Karten werden in die K.o.-Phase mitgenommen. Drei Verwarnungen bedeuten eine Sperre.

 

Carvajals Aktion im Video:

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. Dezember 2017 - 19:42 Uhr
Mehr Fußball International

Kroatiens Vizeweltmeister Modric erstmals Weltfußballer

LONDON. Luka Modric ist am Montag in London erstmals als FIFA-Weltfußballer des Jahres geehrt worden.

Modric, Salah oder Ronaldo: Wer wird Weltfußballer 2018?

LONDON. Bei der Bekanntgabe des Weltfußballers 2018 am Montag in London steht möglicherweise eine ...

Özil dankte Boateng für Unterstützung nach Rücktritt

BERLIN. Der deutsche Fußball-Star Mesut Özil hat seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Jerome ...

Kann Schalke die Bayern ärgern?

GELSENKIRCHEN. Während es für die Bayern auch unter Neo-Trainer Niko Kovac blendend läuft, ist Schalke ...

Video: Torschütze sprang beim Jubeln versehentlich in den Stadiongraben

LANARCA. Fußball-Profi Benjamin Kololli wollte nach seinem Siegtor beim 1:0 seines FC Zürich bei AEK ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS