Lade Inhalte...

Fußball International

Rafael Van der Vaart beendet Profi-Karriere

Von nachrichten.at/apa   05. November 2018 14:13 Uhr

NETHERLANDS SOCCER FRIENDLY
Karriere-Ende für den Niederländer Rafael van der Vaart (35).

ESBJERG. Der niederländische Ex-Internationale Rafael van der Vaart hat seine Fußball-Karriere beendet. Eigentlich wollte der 35-Jährige erst zu Saisonende aufhören. Eine hartnäckige Trainingsverletzung beim dänischen Erstligisten Esbjerg veranlassten ihn jetzt zum sofortigen Rücktritt.

"Ich muss jetzt einfach aufhören. Ich bin nicht zur Rehabilitation hier, sondern um Fußball zu spielen", sagte van der Vaart der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf". Der offensive Mittelfeldspieler stand im Laufe seiner Karriere auch bei Ajax Amsterdam, dem Hamburger SV, Real Madrid, Tottenham Hotspur, Betis Sevilla und dem FC Midtjylland unter Vertrag. In seiner Vereinskarriere gelangen ihm in 546 Spielen 175 Tore. Für sein Nationalteam absolvierte er 109 Länderspiele und erzielte dabei 25 Tore. 

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung