Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Milan darf doch in der Europa League spielen

Von nachrichten.at/apa, 20. Juli 2018, 14:51 Uhr
SOCCER-AC MILAN/
Unruhige Zeiten für den AC Milan Bild: Reuters

LAUSANNE/MAILAND. Der italienische Fußball-Erstligist AC Milan wird nun doch nicht von der Europa League ausgeschlossen.

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) gab am Freitag bekannt, dem Einspruch des Clubs gegen ein UEFA-Urteil stattgegeben zu haben. Die Rossoneri waren von der UEFA wegen Verstoßes gegen das Financial Fairplay für ein Jahr von allen Europacup-Wettbewerben ausgeschlossen worden. Mehr dazu hier. 

Milan hatte die Entscheidung angefochten. Der Club hatte vor einem Jahr rund 200 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben und damit gegen das UEFA-Reglement verstoßen. Danach dürfen die Proficlubs im Grundsatz nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen. Dem stimmte das Gericht zu, erachtete die vom UEFA-Gericht verhängte Strafe aber als unverhältnismäßig.

Milan darf damit an der Gruppenphase der Europa League teilnehmen. 

Fall geht an UEFA-Kammer zurück

Der Fall geht damit an die Rechtssprechende Kammer der UEFA-Finanzkontroll-Behörde zurück, die sich nun um eine adäquate Strafe kümmern muss. Atalanta Bergamo, das im Falle einer Ablehnung von Milans Rekurs nachgerückt wäre, bestreitet nun die zweite Qualifikationsrunde der Europa League. Fiorentina, das Atalantas Platz in der Vorausscheidung eingenommen hätte, geht damit leer aus.

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
rips (613 Kommentare)
am 20.07.2018 15:20

Ein komplett gestörtes Urteil! Da wissen alle Klubs, dass sie "nur" mit 30 Mio Bilanz-Minus Spieler verpflichten dürfen, weil sie sonst aus den Europacup-Bewerben ausgeschlossen werden, verstoßen freudig gegen die bekannten Regularien und der CAS hebt es auf, weil es nicht verhältnismäßig ist?! Das öffnet Tür und Tor für Schuldenmacherei, bis es dann wieder einen Großklub samt Infrastruktur zerreißt. Bis dahin dominieren wieder 8-16 Clubs alle Bewerbe, weil nur denen das Geld unverhältnismäßig reingestopft wird. Da dürften einige bestochen worden sein, weil diese Urteilsaufhebung ist eine reine Farce!

lädt ...
melden
meisteral (11.744 Kommentare)
am 20.07.2018 15:15

Nach dem lächerlich verdrehten Neymar Transfer der nächste Grund, Fussball zu ignorieren. Hier wird jeder Zuschauer verarscht.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen