Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Marko Arnautovic ist der „drittfaulste“ Spieler der Premier League

Von OÖN-Sport, 22. November 2018, 11:41 Uhr
SOCCER-ENGLAND-HDD-WHU/
Marko Arnautovic Bild: Reuters

LONDON. ÖFB-Stürmer Marko Arnautovic spielt bisher eine starke Premier-League-Saison. Bei den Lauf-Statistiken zählt er allerdings ligaweit zu den Schlusslichtern.

Mit fünf Toren aus zehn Ligaspielen ist Marko Arnautovic praktisch die Lebensversicherung von West Ham United. Welche Klasse der 29-Jährige hat, wurde auch beim 2:1 Österreichs in Nordirland sichtbar, als er nach seiner Einwechslung dem wenig effizienten ÖFB-Offensivspiel neues Leben einhauchte.

Nicht gerade zu den Spitzenreitern zählt Arnautovic allerdings, wenn es um Laufbereitschaft geht. Das ergibt die Saisonauswertung des Statistik-Lieferanten Opta. Demnach bringt es der Stürmerstar in der Premier League durchschnittlich auf 9,2 Kilometer pro Spiel.

Wie es die englische Zeitung „The Guardian“ ausdrückt, sei er damit der „drittfaulste“ Spieler der Liga. Unterboten wird er nur noch von Manchester Uniteds Stürmer Anthony Martial (9,0) und Cardiff-Verteidiger Bruno Ecuele (8,9).

Zur Ehrenrettung von Arnautovic bleibt nicht unerwähnt, dass West Ham offenbar kein laufintensives Spiel bevorzugt, liegen die „Hammers“ mit in Summe 1283 zurückgelegten Kilometern pro Spiel auf dem vorletzten Platz.

mehr aus Fußball International

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Besser als Liverpool und Barcelona? Wie der FC Salzburg zu 50 Millionen Euro kommt

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.11.2018 14:49

Polster natürlich, scheiß Glühwein wirkt er scho wieder

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 22.11.2018 14:47

da wo der Polter Toni gestanden ist wächst heute noch kein Gras.
aber i war immer a fan von ihm und die Torquote gibt ihm recht

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 22.11.2018 14:44

Krankl und Prohaska sind aber unerreicht....

lädt ...
melden
antworten
alterego (858 Kommentare)
am 22.11.2018 13:36

Wer gewinnt jetzt beim Fußball?

Der, der die Tore schießt oder der, der am weitesten davonläuft?

Statistiken sind halt in erster Linie was für Sesselfurzer.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 22.11.2018 13:47

hahahahahahahha grinsen

lädt ...
melden
antworten
Hadmar1803 (64 Kommentare)
am 22.11.2018 12:51

1283 km pro Spiel? Das wären ja im Schnitt 128,3 km pro Feldspieler. Wenn der faule Arnautovic 9,2 km pro Spiel rennt, und der fleissigste Spieler - sagen wir - 15 km, dann kommt ein Schnitt von 12,8 km raus, d.h. bei 10 Feldspielern 128,3 km. Da hat der Herr Sportredakteur aber ein Komma verschusselt. Zurück zum Arnautovic: wenn er oft richtig vorm Tor steht und denn Ball gut trifft, dann ist es ja egal, wieviel er rennt. War beim Hansi auch so: faul, aber torgefährlich. Ein Topstürmer kann im Liegen noch Tore schießen.

lädt ...
melden
antworten
enigma (14 Kommentare)
am 22.11.2018 13:05

Ja da hat sich der Redakteur wohl mit dem Komma etwas vertan, bzw meinte er wohl die Summe aller 10 Spiele. Das geht sich dann aus.

Ganz herumstehn tut er eh nicht der Arnautovic, läuft halt etwas weniger als die anderen. Ganz herumstehn kann man sich sowieso im heutigen Fußball nicht erlauben, nicht einmal Leo Messi. Auch er muss mal laufen und sich positionieren, bzw einen Spieler decken. Ein moderner Stürmer muss sich auch im Spiel anbieten und die Linien brechen...bei den taktischen Spielen heutzutage geht das nicht anders. Sonst hast du halt effektiv ein 11 gegen 10 wenn der Stürmer einfach nur auf den perfekten Ball wartet. Und schneller als man Keks sagen kann wird der Trainer sauer zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 22.11.2018 12:47

Und? Seine Leistung bringt er trotzdem!
Er spielt einfach effizient. :-D

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 22.11.2018 11:50

Wie der krank. Oesis sind nun einmal nurim sudern Weltklasse.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen