Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Liverpool startet die Jagd auf Meister Manchester City

10. August 2018, 00:04 Uhr
Duell auf höchsten Niveau: Mohamed Salah (re.) ist ein Schlüsselspieler beim Herausforderer. Bild: (AFP)

MANCHESTER. Die Premier League startet heute mit vier Österreichern.

Christian Fuchs kickt heute seine letzte Saison in der englischen Fußball-Premier-League an: Der 32-Jährige ist heute mit Leicester im Eröffnungsspiel bei Manchester United zu Gast (21 Uhr). Unter den Buchmachern läuft das Titelrennen auf das Duell zwischen Meister Manchester City und Liverpool hinaus.

Das Transferfenster schloss die Premier League freiwillig schon gestern um 18 Uhr. 1,3 Milliarden Euro gaben die 20 Klubs aus, 300 Millionen Euro mehr als die Serie A, in die allerdings bis Ende August noch Spieler geholt werden können – auch aus England. Für englische Verhältnisse bescheidene 70 Millionen Euro gab Manchester City für die Titelverteidigung aus, Liverpool investierte 182 Millionen Euro.

Dabei hatte Trainer Jürgen Klopp vor zwei Jahren noch die hohen Ablösen kritisiert: "Ich will das anders machen. Das würde ich sogar, wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte." Seitdem machte Liverpool Virgil van Dijk mit einer Transfersumme von 84,5 Millionen Euro zum teuersten Verteidiger, Alisson war mit 62,5 Millionen Euro der teuerste Torhüter, bis Chelsea um 80 Millionen Euro den Spanier Kepa verpflichtete. Klopp: "Es ist besser, die Meinung zu ändern, als nie eine zu haben. Wir haben die Spieler, die wir wollten."

Auch Manchester United, Tottenham, Chelsea und Arsenal haben sich die Jagd auf Manchester City vorgenommen. Liverpools Adam Lallana: "Hoffentlich gelingt es uns und den anderen vier Topteams, ein wenig mehr Punkte aus City herauszuquetschen. Nur dann wird es spannend werden."

Zuschauer im Titelrennen

Im Titelrennen Zuschauer sind die nur noch vier Österreicher: Fuchs verlor bei Leicester einen Landsmann als Teamkollegen: Aleksandar Dragovic ist nach dem Leihende zurück in Leverkusen. Auch Sebastian Prödl ist bei Watford nun Einzelkämpfer, weil der ehemalige U21-Teamtorhüter Daniel Bachmann an den schottischen Erstligisten Kilmarnock verliehen wurde. Marko Arnautovic hat sich mit West Ham einen Platz im oberen Tabellendrittel vorgenommen, für Markus Suttner geht es mit Brighton & Hove nur um den Klassenerhalt.

1. Runde: Heute, 21 Uhr: Manchester United – Leicester. Samstag, 13.30 Uhr: Newcastle – Tottenham; 16 Uhr: Watford – Brighton & Hove, Huddersfield – Chelsea, Bournemouth – Cardiff, Fulham – Crystal Palace; 18.30 Uhr: Wolverhampton – Everton. Sonntag, 14.30 Uhr: Liverpool – West Ham, Southampton – Burnley; 17 Uhr: Arsenal – Manchester City

 

mehr aus Fußball International

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen