"Lebenslanger" Vertrag für Barca-Star

Von OÖN-Sport/APA   06.Oktober 2017

Das teilte der Club am Freitag in einer Aussendung mit. Die Zusammenarbeit zwischen Iniesta und Barca läuft damit bis zu dessen Karriereende. Die Vertragsunterzeichnung wird am Freitag um 12.30 Uhr vonstattengehen, hieß es in der Mitteilung.

Der ursprüngliche Kontrakt wäre im Juni 2018 ausgelaufen. Der 33-Jährige, der seit 1996 bei Barcelona engagiert ist, gewann mit seinem Team in dieser Zeit viermal die Champions League und acht spanische Meistertitel. Zudem holte der Mittelfeld-Akteur mit "Barca" fünfmal den spanischen Pokal.

Seit seinem Debüt in der ersten Mannschaft hat Iniesta für den FC Barcelona 639 Spiele absolviert. Nur sein früherer Weggefährte Xavi Hernandez kam auf noch mehr Einsätze (767). Die Unterschrift des 33-Jährigen ist für die Katalanen nicht zuletzt deshalb von großer Bedeutung, weil sie Stürmer-Star Neymar im Sommer um 222 Millionen Euro an Paris Saint-Germain hatten abgeben müssen.