Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jetzt wird es sehr schwer: Altach vergab Führung

13. Juli 2017, 20:42 Uhr
bilder_markus
Louis Ngwat Mahop Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

ALTACH. Nach einem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen Dinamo Brest muss der SCR Altach um den Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde zur Fußball-Europa-League bangen.

Einen "harten Ritt" prognostizierte Altach-Trainer Klaus Schmidt vor dem Spiel gegen den weißrussischen Cupsieger Dinamo Brest. Er sollte damit Recht behalten, den die Vorarlberger hatten gestern im ersten Spiel zur zweiten Runde der Europa-League-Qualifikation Mühe damit, auf Touren zu kommen. Nach der 1:0-Führung musste man noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Jetzt wird das Unternehmen Aufstieg sehr schwer. Nächsten Donnerstag braucht man in Brest unbedingt ein Auswärtstor.

Zu Beginn spielte Altach eher mit angezogener Handbremse. Stefan Nutz und Christian Gebauer zeigten zwar einige gute Offensiv-Aktion, zwingende Torchancen wurden aber nicht herausgespielt. In Durchgang zwei erwischte die Schmidt-Elf dafür einen sehr guten Start. Nutz profitierte von einem schweren Abwehrfehler der Weißrussen und brachte in der 49. Minuten die Hausherren in Führung. Jetzt übernahmen die Altacher das Kommando und hatten durch Nutz, Gebauer und Piesinger mehrere Chancen auf das 2:0. Malherbe, der französische Tormann der Gäste, war aber unbezwingbar. Der Ausgleich von Sedko (74.) wirkte dann wie ein Schlag in die Magengrube. Der Schiedsrichter hatte vor dem Treffer ein Foul an Piesinger übersehen, aber die Proteste der Vorarlberger blieben wirkungslos.

"Wir sind selber schuld, dass wir nach dem 1:0 nicht nachgelegt haben", sagte Altachs Hannes Aigner nach dem Schlusspfiff.

Europa-League-Qualifikation, 2. Runde:

SCR Altach - Dinamo Brest (Blr) 1:1 (0:0) Torfolge: 1:0 (49.) Nutz, 1:1 (74.) Sedko.

Altach: Kobras - Sakic, Zech, Netzer, Galvao; Gebauer, Salomon, Piesinger, Ngwat-Mahop (76. Dobras); Nutz; Aigner (70. Grbic).

Gelb-Rote Karte: Aliseyko (88./Brest/wiederholtes Foulspiel) Cashpoint-Arena, 2.811 Zuschauer, SR Barbeno Luca (SMR). Rückspiel am 20. Juli (19 Uhr) in Brest.

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen