Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hasenhüttl ist bereit für einen "langen, harten Weg"

10. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Hasenhüttl ist bereit für einen "langen, harten Weg"
Ralph Hasenhüttl verlor beim Debüt. Bild: Reuters

CARDIFF. 0:1 gegen Cardiff beim Debüt auf Southamptons Bank.

Das Wetter passte zum Debüt von Ralph Hasenhüttl als Trainer des englischen Premier-League-Klubs: In Cardiff verloren die "Saints" mit 0:1. "Ich habe einige gute Dinge gesehen, aber wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir wissen, dass wir noch einen harten und langen Weg vor uns haben", sagte der 51-Jährige.

Nur 48 Stunden hatte der Steirer nach seiner Vorstellung Zeit gehabt, den Kader kennenzulernen. Sechs Veränderungen nahm Hasenhüttl im Vergleich zum 1:3 gegen Tottenham vor, das er auf der Tribüne verfolgt hatte. Ausgerechnet ein Neuer patzte: Jannik Vestergaard lud Callum Paterson zum 1:0 ein (74.).

"Unsere Mentalität war okay, wir haben nie aufgegeben", sagte Hasenhüttl. Auch mit der Leistung war er nicht unzufrieden, vor allem nach der Pause. "Ausgerechnet in unserer besten Phase haben wird uns praktisch ein Eigentor geschossen." Southampton rutschte auf den 19. Platz ab. Seit 14 Pflichtspielen laufen die "Saints" einem Erfolg nach. Am Sonntag gibt Hasenhüttl sein Heimdebüt gegen Arsenal.

Vor der Unterschrift bei Southampton war Hasenhüttl mit größeren Vereinen in Verbindung gebracht worden. In der "Bild" erklärte Hasenhüttl, wie er Bayern München absagte: "Ich weiß nicht, ob ich intern überhaupt jemals ernsthaft als Trainer gehandelt wurde. Es gab dieses eine kurze Telefonat. " In diesem erklärte Hasenhüttl, dass er "noch nicht so weit" sei. "Diese Einschätzung mag mancher belächelt haben, aber nach der Entwicklung der vergangenen Monate denkt man vielleicht anders darüber." Bayern-Trainer Niko Kovac musste bereits viel Kritik einstecken. Hasenhüttl: "Titel und Meisterschaften in der Vita zu haben, hilft ungemein, um bei Bayern München als Trainer bestehen zu können."

mehr aus Fußball International

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Deutscher Fußball-Star: Lasse mich nicht als Islamist verunglimpfen

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen