Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Für Ex-LASK-Kapitän Pervan wird es ernst in Wolfsburg

17. August 2018, 00:04 Uhr
Für Ex-LASK-Kapitän Pervan wird es ernst in Wolfsburg
Pavao Pervan hat sich bei seinem neuen Klub Wolfsburg schon gut eingelebt. Bild: VfL Wolfsburg

WOLFSBURG. Im DFB-Pokal ist der Torhüter morgen beim Viertligisten Elversberg zu Gast – an der Nummer eins Casteels führt kein Weg vorbei.

Morgen wird es für Pavao Pervan ernst: Mit seinem Klub Wolfsburg ist der ehemalige LASK-Kapitän in der ersten DFB-Cup-Runde beim Viertligisten Elversberg zu Gast.

"Alles ist bisher positiv. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart", sagte der 30-Jährige. Der Torhüter hat einen Sommer der Veränderung hinter sich: Er heiratete seine langjährige Freundin Jeannine, danach folgte die Scheidung vom LASK nach acht Jahren. Völlig überraschend war Pervan Mitte Juni zum deutschen Bundesligisten gewechselt. Bis 2021 steht er in Wolfsburg nun unter Vertrag.

"Ich trage den LASK für immer tief im Herzen", hatte er zum Abschied gesagt. Gestern drückte er seinen Ex-Kollegen im Drittrundenrückspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Besiktas Istanbul die Daumen.

Die klare Nummer zwei

Bei Wolfsburg muss sich Pervan umstellen: Nach Jahren als unumstrittene Nummer eins bei den Athletikern ist er nun nur noch Ersatz: Koen Casteels ist gesetzt. Belgiens Ersatztorhüter bei der WM in Russland stieg erst später in die Vorbereitung ein, Pervan vertrat ihn in den ersten Testspielen. Bei der Generalprobe gegen Neapel (3:1) stand Casteels im Tor. Der Belgier könnte Wolfsburg noch verlassen, dann würde der Klub aber eine neue Nummer eins verpflichten. Kein Problem für Pervan: "Ich bin ein absoluter Teamplayer und kann mich unterordnen."

Pervan fühlt sich wohl bei seinem neuen Klub. Worauf er sich besonders freut: "Auf die tollen Stadien, auf die phantastischen Mannschaften, gegen die wir spielen." Zum Bundesligaauftakt geht es am nächsten Samstag gegen Schalke. Auch als Ersatzmann soll die Entwicklung nicht stehen bleiben. Pervan: "Ich will in jedem Training dazulernen, neue Erfahrungen sammeln. Ich denke, dass ich nach diesen drei Jahren ein anderer Torhüter sein werde."

mehr aus Fußball International

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen