Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Endspiel in Liverpool: Ein Sieg gegen Neapel ist Pflicht

11. Dezember 2018, 00:04 Uhr
Endspiel in Liverpool: Ein Sieg gegen Neapel ist Pflicht
Salah, Klopp Bild: Reuters

LIVERPOOL. In der Premier League stürmte Liverpool an die Spitze – in der Fußball-Champions-League droht heute in Gruppe C das Aus: Ein Sieg zu Hause gegen Neapel ist Pflicht.

"Es ist ein unglaublich wichtiges Spiel", sagte Trainer Jürgen Klopp. Es wird auch ein Rechenspiel, weil in der Champions League das direkte Duell vor dem Torverhältnis über die Reihung entscheidet: Neapel hat drei Punkte mehr und das Hinspiel mit 1:0 gewonnen. Siegt Liverpool mit 1:0, steigt der Vorjahresfinalist aufgrund des besseren Torverhältnisses auf. Gelingt Neapel ein Auswärtstor, brauchen die "Reds" einen Sieg mit zwei Toren Unterschied, um das direkte Duell für sich zu entscheiden. Klopp: "Wir wissen, dass wir mit entsprechenden Ergebnissen weiterkommen, auch wenn es in der Champions League für uns bisher nicht so gelaufen ist." Optimismus verleihen die Serie von 18 ungeschlagenen Europacup-Heimspielen und die Generalprobe: Beim 4:0 über Bournemouth, dem 13. Sieg im 16. Ligaspiel, traf Mohamed Salah drei Mal.

Neapel-Trainer Carlo Ancelotti verspricht Offensive: "Es wäre kontraproduktiv, zu mauern. Das ist nicht die Art, wie wir spielen." Auch eine Niederlage könnte für die Italiener reichen – allerdings müsste dafür Roter Stern Belgrad gegen Paris Saint-Germain gewinnen.

Tottenham oder Inter Mailand?

In Gruppe B kann Gruppensieger FC Barcelona im Heimspiel gegen Tottenham entscheiden, wer mit in das Achtelfinale geht: Die Londoner halten wie Inter Mailand, das Eindhoven empfängt, bei sieben Zählern. Das direkte Duell entschied Tottenham für sich.

In Gruppe A geht es im Fernduell zwischen Tabellenführer Atlético Madrid (in Brügge) und Dortmund (in Monaco) um den Gruppensieg, in Gruppe D sind alle Plätze bezogen: Der FC Porto steht vor dem Spiel bei Europa-League-Umsteiger Galatasaray Istanbul als Gruppensieger fest, der Zweite Schalke empfängt Lok Moskau.

mehr aus Fußball International

FC Barcelonas Raphinha stahl Mbappe die Show - 3:2

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Bayers Meisterstück: "Vizekusen" ist Vergangenheit

Glasner-Coup in Liverpool - Crystal Palace siegte 1:0

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen