Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 16. Februar 2019, 02:45 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Samstag, 16. Februar 2019, 02:45 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Ehemaliger FC-Tirol-Spieler wird neuer Teamchef Polens

WARSCHAU. Der langjährige Bundesliga-Legionär Jerzy Brzeczek ist neuer Trainer der polnischen Fußball-Nationalmannschaft.

GEPA-3004087445

Jerzy Brzeczek (2008) Bild: gepa

Wie Polens Verband am Donnerstag in einem Statement bekannt gab, folgt der 47-Jährige auf Adam Nawalka, dessen Vertrag nach dem Aus nach der Gruppenphase der WM in Russland nicht mehr verlängert wurde. 

Brzeczek ist ein ehemaliger Teamkapitän seiner Heimat. Zuletzt arbeitete er als Coach beim Erstligisten Wisla Plock. Offiziell vorgestellt wird Brzeczek am 23. Juli. In Österreich spielte der ehemalige Mittelfeldspieler beim FC Tirol/Wacker Innsbruck, LASK, Sturm Graz und dem FC Kärnten und verbuchte dabei über 300 mehr als Erstliga-Einsätze.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport/APA 12. Juli 2018 - 12:59 Uhr
Mehr Fußball International

Hinteregger hat die Champions League im Visier

MÖNCHENGLADBACH. Auf Frankfurt wartet nach dem 2:2 in der Europa League gegen Schachtar Donezk heute in ...

Rapid-Trainer Kühbauer verteidigt seine Taktik gegen Inter

WIEN. Trainer Didi Kühbauer empfand die zunächst vorsichtige Ausrichtung beim 0:1 der Europa League gegen ...

FC Barcelona verlängert mit Trainer

BARCELONA. Der FC Barcelona hat Trainer Ernesto Valverde vor den anstehenden Aufgaben den Rücken gestärkt.

Bayern: Neuer rechtzeitig fit

AUGSBURG. Manuel Neuer gibt heute sein Comeback im Tor von Bayern München: Vor dem Auswärtsspiel der ...

Vor dem Spiel gegen Rapid setzte Inter Mailand seinen Kapitän ab

WIEN. Stürmerstar Mauro Icardi blieb daheim – das vorläufige Ende eines langen Streits.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS