Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 17. Juli 2018, 09:53 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Dienstag, 17. Juli 2018, 09:53 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

Ehemaliger FC-Tirol-Spieler wird neuer Teamchef Polens

WARSCHAU. Der langjährige Bundesliga-Legionär Jerzy Brzeczek ist neuer Trainer der polnischen Fußball-Nationalmannschaft.

GEPA-3004087445

Jerzy Brzeczek (2008) Bild: gepa

Wie Polens Verband am Donnerstag in einem Statement bekannt gab, folgt der 47-Jährige auf Adam Nawalka, dessen Vertrag nach dem Aus nach der Gruppenphase der WM in Russland nicht mehr verlängert wurde. 

Brzeczek ist ein ehemaliger Teamkapitän seiner Heimat. Zuletzt arbeitete er als Coach beim Erstligisten Wisla Plock. Offiziell vorgestellt wird Brzeczek am 23. Juli. In Österreich spielte der ehemalige Mittelfeldspieler beim FC Tirol/Wacker Innsbruck, LASK, Sturm Graz und dem FC Kärnten und verbuchte dabei über 300 mehr als Erstliga-Einsätze.

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN-Sport/APA 12. Juli 2018 - 12:59 Uhr
Mehr Fußball International

Hier will Usain Bolt seine Fußballkarriere starten

CANBERRA. Jamaikas Sprint-Superstar Usain Bolt (31) hat einem sechswöchigen Test mit einem australischen ...

Real Madrid soll 225 Millionen Euro für zwei belgische WM-Stars bieten

MADRID. Mit dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft nimmt der Transfermarkt weiter an Fahrt auf.

Buffons Debüt für Paris St.-Germain ging in die Hose

PARIS. Kein gelungener Einstand von Gianluigi Buffon im Dress von Paris St.-Germain.

Ronaldo-Transfer: War Juventus nur Plan B?

TURIN. Ein Transfer von Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin war offenbar nicht Plan A des Portugiesen.

Arnautovic-Klub tätigt Rekordtransfer

LONDON. ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic erhält beim englischen Premier-League-Club West Ham einen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS