Doppelte Revanche

07.November 2008

SALZBURG. 1:2 im Cup gegen die Austria-Amateure, 2:3 trotz 2:0-Führung in der Fußball-Bundesliga – Salzburg hat beim heutigen Spiel gegen Austria Wien doppelten Grund zur Revanche. „Austria ist ein direkter Titelkonkurrent“, sagt Salzburg-Trainer Co Adriaanse. Austrias Karl Daxbacher: „Nur kämpfen und verteidigen wird zu wenig sein.“

Idrizaj geht es besser

LINZ. Besian Idrizaj, der am Mittwoch beim LASK-Training zusammenbrach, ist auf dem Weg der Besserung. Sollte bei den heutigen Untersuchungen von Kardiologe Robert Hofmann im Linzer AKH keine akute Gefährdung diagnostiziert werden, kann der 21-Jährige das Spital verlassen. LASK-Mannschaftsarzt Milan Toljan hofft, dass es „nur“ eine Herzrhythmusstörung ist. „Diese kann man mit einer kleinen Operation beheben.“ Dann könnte Idrizaj seine Karriere fortsetzen. Seit Dienstag bietet sich beim LASK Jonatan Berg an. Der Vertrag des 23-Jährigen bei IFK Göteborg läuft am Jahresende ab. Einen Neuzugang gibt es bereits im Präsidium: Anstelle von Klaus Lindenberger, der sein Amt ruhend gestellt hat, rückt Sandra Reichel zur Vizepräsidentin auf.