Diego Maradonas Karriere wird bei Amazon zur Serie

Von OÖN-Sport/APA   17.Mai 2018

Das teilte Amazon Prime Video am Donnerstag mit. Der schillerndste Augenblick in Maradonas Leben ereignete sich vermutlich bei der WM 1986, als er nach eigener Aussage die "Hand Gottes" bemühte, um Argentinien zu einem irregulären Tor gegen England zu verhelfen. 

Der nur 1,65 m große Fußballer nahm im Luftkampf gegen Englands Torhüter die Hand zur Hilfe und stieß den Ball ins Tor - der Schiedsrichter übersah die regelwidrige Aktion und wertete den Treffer.

In die Rolle Maradonas soll vermutlich ein Schauspieler aus dem spanischsprachigen Raum schlüpfen. Wie viele Folgen produziert werden und wann Amazon die Serie online stellt, ist noch offen. Nach "Diabolo Guardian", das kürzlich Premiere bei Prime Video hatte, und "Un Extrano Enemigo" ist die biografische Maradona-Serie die dritte Produktion aus Mexiko für Amazon.