Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Das wird ein echter Hundekampf"

Von nachrichten.at/APA, 10. November 2017, 13:06 Uhr
Age Hareide und die Dänen empfangen morgen Irland. Bild: Foto: Reuters

KOPENHAGEN. Wenn Irland und Dänemark im Play-off morgen Samstag zur Fußball-WM-Teilnahme aufeinandertreffen, ist die Freundschaft zwischen Martin O'Neill und Age Hareide einmal auf Eis gelegt. Irlands Teamchef O'Neill und sein Gegenüber spielten einst gemeinsam bei Manchester City und Norwich City.

"Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe", sagte O'Neill vor der Partie. Irland schaffte als Zweiter der Österreich-Gruppe die Qualifikation für das Play-off. Dänemark beendete die Gruppenphase hinter Polen, trotz eines 4:0 gegen Robert Lewandowski und Co. Anfang September. Ihre Punkte ließen die Skandinavier bereits in der Anfangsphase der Qualifikation liegen. 

Seit über einem Jahr sind die Dänen mit dem Ex-Austrianer Jens Stryger Larsen in Pflichtspielen nun bereits ungeschlagen. Hareide verlängerte seinen Vertrag bereits bis 2020. "Wir wissen, es wird ein echter Hundekampf", kündigte Dänemarks Trainer vor dem Hinspiel gegen Irland an. Beide Teams spielen körperbetont. Neun Dänen und zehn Iren gehen gelb-vorbelastet ins Play-off und sind beim Rückspiel am Dienstag in Dublin damit von einer Sperre bedroht. 

Auf einen physisch starken Gegner stellte auch O'Neill sein Team ein. Dazu habe Dänemark mit Tottenham-Star Christian Eriksen einen fantastischen Spielmacher. Irland und Dänemark waren bei der WM 2014 in Brasilien nicht dabei. Für die Iren wäre es sogar der erste WM-Start seit 2002 in Südkorea. 

Probleme könnte es am Samstag beim Einlass ins Kopenhagener Stadion Parken geben. Irische Fans konnten nur etwa 2.400 Tickets im Gästeblock kaufen. Rund 1.000 Anhänger hatten deswegen, teils unter falschen dänischen Namen und Adressen, Tickets im Dänen-Block gekauft. Der dänische Verband kündigte strenge Einlasskontrollen an. Auch Karten, die Dänen im Internet zu überhöhten Preisen nach Irland verkauft hätten, seien ungültig.

mehr aus Fußball International

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Inter Mailand holte zum 20. Mal Italiens Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen