Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Betrunkene Fußball-Profis sollen Gäste in Moskauer Cafe geschlagen haben

Von nachrichten.at/apa, 09. Oktober 2018, 14:25 Uhr
Russlands Nationalspieler Alexander Kokorin und sein Teamkollege Pawel Mamajew sollen mehrere Menschen angegriffen haben. Bild: OLGA MALTSEVA (AFP)

MOSKAU. Gegen die russischen Fußball-Nationalspieler Alexander Kokorin und Pawel Mamajew wird nach einer Schlägerei in einem Moskauer Cafe ermittelt.

Russlands Sportminister Pawel Kolobkow drohte am Dienstag mit der ganzen Strenge des Gesetzes. Die Fußballer müssten mit dem Ausschluss aus der Nationalmannschaft rechnen.

Kolobkow verwies auf ein Video, das in russischen Medien verbreitet wurde, und zeigt, dass die beiden Fußballer am Montag in einen handfesten Streit verwickelt waren.

Rassistische Beleidigungen

Ein Beamter des Industrie- und Handelsministeriums wurde laut Berichten beim Disput mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Mann soll die offenbar betrunkenen Fußballer laut Zeugen angehalten haben, leiser zu sein. Er soll aufgrund seiner asiatischen Wurzeln auch rassistisch beleidigt worden sein.

Mamajew wurde von seinem Club Krasnodar am Dienstag suspendiert. Es gebe keine Entschuldigung für das skandalöse Verhalten des Spielers, hieß es. Kokorin spielt für Zenit St. Petersburg. Der Verein aus der früheren Zarenstadt wollte die Untersuchung abwarten, ehe Sanktionen getroffen werden.

Provozierendes Duo

Bei der WM 2018 in Russland waren die beiden Spieler nicht im Einsatz. Kokorin fehlte aufgrund einer Verletzung, Mamajew wurde nicht berücksichtigt. Das Duo war bereits 2016 in die Schlagzeilen geraten, weil es nach dem frühen EM-Aus der "Sbornaja" bei einer Party in Monaco für etwa 250.000 Euro Champagner bestellt hatte.

mehr aus Fußball International

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Leverkusen nach Last-Minute-Tor bei BVB weiter unbesiegt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen