Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Astronomische Rechnung: Jose Mourinho wohnte mehr als zwei Jahre in Luxushotel

Von OÖN-Sport, 19. Dezember 2018, 12:10 Uhr
SOCCER-ENGLAND-MUN/MOURINHO
Jose Mourinho nach dem Verlassen des Hotels Bild: Reuters

MANCHESTER. Star-Trainer Jose Mourinho checkte nach seiner Entlassung aus dem Luxushotel aus, welches er 895 Tage lang bewohnte.

Jose Mourinho wollte während seiner Zeit bei Manchester United offenbar keine Wohnung oder Villa beziehen, weshalb der Portugiese im „Lowry Hotel“ residierte. Bis zu seiner gestrigen Entlassung soll der 55-Jährige laut englischen Medienberichten 895 Tage in der Luxus-Unterkunft eingecheckt gewesen sein.

Bei der Abrechnung dürfte demnach einiges zusammengekommen sein, schließlich kostet eine Nacht im „Lowry Hotel“ 670 Euro aufwärts. Wie der englische „Guardian“ vorrechnet, dürfte sich die Zimmerabrechnung Mourinhos auf rund 600.000 Euro belaufen. Ohne Sonderwünsche.

Für den Otto-Normal-Verbraucher ist das eine astronomische Hotelrechnung. Da „The Special One“  bei Manchester United aber auch außerordentlich gut verdiente, dürften er bei den 600.000 Euro wohl nicht ins Schlucken kommen. Alleine als Abfindung kassierte Mourinho von ManUtd 26,7 Millionen Euro.

Am Tag nach seiner Entlassung stellte der Klub seinen Nachfolger vor.

 

mehr aus Fußball International

Saisonende wegen Verletzung: Kein Abschiedsspiel für Ulmer bei Salzburg

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Feyenoord holte mit "Joker" Trauner niederländischen Cupsieg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 20.12.2018 08:36

Man vergönnt sich ja sonst eh nix!

lädt ...
melden
antworten
anschinsan (1.359 Kommentare)
am 20.12.2018 08:32

Schürt den neidkomplex!

670 x 895 =~ 600.000,--

Und wenn der Herr Redaktör jetzt tatsächlich glaubt, dass man für eine DAUERMIETE den Zimmerpreis/Tag bezahlt, ist er noch nicht viel gereist.

Kurz bei booking.com 22 Nächte angefragt, siehe da, nur 235/EUR Nacht, nicht 670,-- wenn man ein arrangement für 2,5 JAHRE macht, wirds wohl um 160-180 EUR hergehen.

Typisch OÖN

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 20.12.2018 08:36

Vor allem wird bei Dauermiete nicht erst am Ende abgerechnet. zwinkern
Klingt aber spektakulärer.

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.502 Kommentare)
am 20.12.2018 08:21

Für Fußballfans hat Geld nie eine Rolle gespielt, die Relationen sind schon lange verloren gegangen. Nicht zufällig verwechselt besonders dieses Klientel ständig Millionen mit Milliarden und umgekehrt. zwinkern

Beim LASK Stadion merkt man die Unbeschwertheit bei finanziellen Themen, weil ohnehin andere zur Kasse gebeten werden.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.12.2018 09:03

Du kannst es echt nicht lassen. Was du machst wird schön langsam besorgniserregend.

Man muss nicht immer alles so verdrehen bis irgendwie ein Vergleich zum LASK da ist. Du kannst mit der Propaganda aufhören, denn ihr habt scheinbar gewonnen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.12.2018 09:08

Und ich weiß, das hab ich dich schon mehrmals gefragt, aber wenn du nie darauf antwortest, aber brav weiter unterstellst, dann muss ich immer und immer wieder aufs neue fragen.

Wo bekommt der LASK überdurchschnittlich mehr Steuergeld als die anderen Vereine? Da du das so oft behauptest, musst du ja etliche Quelle zur Hand haben die deine Behauptungen belegen. Magst die nicht mit uns teilen? Du willst doch nicht für einen Shitstormer gehalten werden der gut wissentlich Fakenews verbreitet?

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 19.12.2018 21:41

Fußball worum geht es da, nur ums Geld oder doch auch noch ein Ort für den Sport.
Es ist verdammt hart von der Dummheit der Millionen zahlenden Fans, viele davon haben außer Fußball eh kaum Höhepunkte im beruflichen und vielleicht auch privaten Leben, nicht super zu leben.

Es lebe die Illusion zur Geld Manipulation.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.12.2018 22:48

Deine Höhepunkte ist dir aber wohl auch keiner neidig.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 19.12.2018 21:21

Snob Mourinho, bei diesen Preisen war wohl eine "TagundNacht-Bedienung" dabei.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 19.12.2018 17:16

Wahnsinn - eigentlich.

Nur bin Ichs Ihm ach icht neidig.

Jeder Jede kann sich,
wenn er sie stirbt nichts mitnehmen.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.437 Kommentare)
am 19.12.2018 21:51

aber wennst für 2000 Kröten arbeitest bis dir schwindlig wird, oder wenn dier das Finanzamt wieder einmal eindeutige Weisungen gibt, dann denkst Dir halt den Teil über die Ehrlichen und Fleißigen im Sport

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.036 Kommentare)
am 19.12.2018 16:40

Haben die auch um Steuergeschenke angesucht?

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 19.12.2018 15:52

Richtig arm.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.12.2018 13:43

Udo Lindenberg wohnt seit jahren im Atlantic Hotel in HH.

und der ehemaligen Opernkritiker in Wien wohnte jahrelang im Sacher

und viele anderen Trainer machen es auch so ..na und? grinsen

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 19.12.2018 22:50

Beim Marcel Prawy gilt allerdings das Zitat (sinngemäß): "Wenn ich wo hinkomme, gehe ich ins beste Hotel und nehme dort das allerbilligste Zimmer."

Hätte der Prawy im Durchschnittshotel XY im teuersten Zimmer gewohnt, hätte es ihn wohl mehr gekostet, wäre dir aber keien Zeile wert gewesen.

Sowas nennt sich Imagepflege.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 19.12.2018 12:43

Das ist so, also ob jemand 200 Euro Miete zahlt, der 4000 Euro monatlich verdient. Zahlt er locker aus der Portokasse.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen