Arnautovics nächtlicher „Ausflug“ mit Bosniens Matchwinner

Von OÖN-Sport   12.September 2018

Edin Dzeko, Goldtorschütze beim 1:0-Sieg von Bosnien-Herzegowina über Österreich in der UEFA Nations League in Zenica, hat ein Foto auf Instagram gepostet. Dieses zeigte ihn mit dem gut gelaunten rot-weiß-roten Kapitän Marko Arnautovic, den AS-Roma-Star Dzeko als seinen Bruder bezeichnet. Der Schnappschuss wurde zu später Stunde (nach dem Match) in Sarajevo aufgenommen, angeblich zwischen 2 und 3 Uhr in der Früh.

Durfte Arnautovic überhaupt fortgehen? Heute meldete sich Österreichs Teamchef Franco Foda zu Wort: „Nach dem Spiel gab es einen Medizincheck für alle Spieler, ob alle fit sind. Danach wurde der eine oder andere Spieler entlassen, weil einige sind direkt zurückgereist oder sollten am nächsten Morgen in der Früh zurückreisen. Dazu gehört auch Marko Arnautovic. Dessen Flug ging, glaube ich, um 7 Uhr früh ab Sarajevo. Er ist auch mit uns nicht mehr ins Hotel zurückgefahren, wie der eine oder andere Spieler. Insofern stand es nicht mehr in meiner Verantwortung, er ist alt genug und er weiß, was er tut", hielt Foda fest. Arnautovic reiste nach London, um beim englischen Premier-League-Schlusslicht West Ham United wieder das Training aufzunehmen.

Auf die Nachfrage, ob es nach solch einer Niederlage nicht ein unglückliches Bild abgebe, wiederholte sich der Teamchef: "Marko ist in einem guten Alter, er ist erwachsen und weiß, was er tut. Da müssen sie ihn fragen."

Mittlerweile hat Dzeko das Foto gelöscht ...

Video: Bosnien-Herzegowina - Österreich (Highlights)