Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arnautovics nächtlicher „Ausflug“ mit Bosniens Matchwinner

Von OÖN-Sport, 12. September 2018, 14:29 Uhr
Das mittlerweile gelöschte Instagram-Posting von Edin Dzeko Bild: Instagram

Was sagt Österreichs Teamchef Franco Foda über jenes Bild, das seinen Kapitän nach der 0:1-Niederlage gut gelaunt mit Edin Dzeko zeigt?

Edin Dzeko, Goldtorschütze beim 1:0-Sieg von Bosnien-Herzegowina über Österreich in der UEFA Nations League in Zenica, hat ein Foto auf Instagram gepostet. Dieses zeigte ihn mit dem gut gelaunten rot-weiß-roten Kapitän Marko Arnautovic, den AS-Roma-Star Dzeko als seinen Bruder bezeichnet. Der Schnappschuss wurde zu später Stunde (nach dem Match) in Sarajevo aufgenommen, angeblich zwischen 2 und 3 Uhr in der Früh.

Durfte Arnautovic überhaupt fortgehen? Heute meldete sich Österreichs Teamchef Franco Foda zu Wort: „Nach dem Spiel gab es einen Medizincheck für alle Spieler, ob alle fit sind. Danach wurde der eine oder andere Spieler entlassen, weil einige sind direkt zurückgereist oder sollten am nächsten Morgen in der Früh zurückreisen. Dazu gehört auch Marko Arnautovic. Dessen Flug ging, glaube ich, um 7 Uhr früh ab Sarajevo. Er ist auch mit uns nicht mehr ins Hotel zurückgefahren, wie der eine oder andere Spieler. Insofern stand es nicht mehr in meiner Verantwortung, er ist alt genug und er weiß, was er tut", hielt Foda fest. Arnautovic reiste nach London, um beim englischen Premier-League-Schlusslicht West Ham United wieder das Training aufzunehmen.

Auf die Nachfrage, ob es nach solch einer Niederlage nicht ein unglückliches Bild abgebe, wiederholte sich der Teamchef: "Marko ist in einem guten Alter, er ist erwachsen und weiß, was er tut. Da müssen sie ihn fragen."

Mittlerweile hat Dzeko das Foto gelöscht ...

Video: Bosnien-Herzegowina - Österreich (Highlights)

 
mehr aus Fußball International

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

"Werden einen Angehörigen umbringen": Drogenbande bedroht Fußball-Weltmeister

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Fußball: Neuer wohl Deutschlands EM-Tormann, derzeit aber verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

35  Kommentare
35  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Kildis (165 Kommentare)
am 12.09.2018 21:54

Wo liegt Problem, vielleicht sind die schon lange sehr gute Freunde ?

Besser schauen wir Herrn KURZ und STRACHE?
Die wahren früher wie Feind, jetzt beste FREUNDE.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 13.09.2018 18:26

Thema verfehlt Rotzpippn, setzen fünf.....👎

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 12.09.2018 21:06

Früher waren die Kicker nach einem verlorenen Match frustriert. Den Beruf schlecht ausgeübt.
Heute verdienens das hundertfache und gengan clubben.

Verkehrte Welt.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 12.09.2018 19:24

Wenn nicht anders vereinbart, ist es Sache jeden Spielers, was er nach dem Match macht. So und nicht anders.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.09.2018 18:52

@- beisser

Wobei ich mir bei Gregoritsch gar nicht sicher bin, ob er es nicht für einen Schreibfehler hielt. Die Phonetik lässt ja mehr zu.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.09.2018 18:57

zu Ludwigg3

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.09.2018 19:46

😉😂😂

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 12.09.2018 18:40

Arnautovic setzt sich in jedem Spiel hundertprozentig für die österreichische Nationalmannschaft ein, ist fast in jedem Spiel der Beste auf dem Platz.

Ob er die Nationalhymne mitsingt oder nicht, ist mir wurscht. Besser gar nicht, als den falschen Text, wie dieser sogenannte Volksdodlrocknroller.

Und, dass er nach dem Spiel mit seinem Freund auf ein Bier geht, ist völlig in Ordnung und zu begrüßen. Das zeigt seinen Sportsgeist.

lädt ...
melden
antworten
chrilli77 (44 Kommentare)
am 12.09.2018 16:44

Samma froh dass er fussball spielt weil sonst wäre er ein Fall fürs ams

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 12.09.2018 18:41

Du bist es wahrscheinlich schon längst, so de..ert wie du bist.

lädt ...
melden
antworten
chrilli77 (44 Kommentare)
am 12.09.2018 19:25

Bussi

lädt ...
melden
antworten
Hadmar1803 (64 Kommentare)
am 12.09.2018 16:39

In was für eine Aufregung sich manche Korrektheitsapostel da schon wieder hineinversetzen können!
Es ist ganz einfach: Bosnien hat schlecht gespielt, Oesterreich noch schlechter, daher ist das 1:0 für Bosnien ok. Danach gehen 2 Fussballer, die miteinander befreundet sind, auf ein Bier oder zwei. Fussball ist Sport, und echte Fussballer verhalten sich auch sportlich, vor dem Spiel und danach genauso wie währenddessen. Kampf und Rivalität im Spiel sind notwendig, aber nur so weit, dass sich alle nach dem Spiel noch in die Augen schauen können und wollen.

lädt ...
melden
antworten
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 12.09.2018 17:12

Perfekt und Gut gesagt!

lädt ...
melden
antworten
fko (2.286 Kommentare)
am 12.09.2018 16:20

Ups, nicht nur während des Spiels, auch nachher noch ausgerutscht.

lädt ...
melden
antworten
NichtBlind (1.886 Kommentare)
am 12.09.2018 16:12

Jetzt verstehe ich die Aussage von Arnautokotz nach der Niederlage, Österreich wird noch Gruppensieger.

Da wahr wieder sehr viel Alkohol im Spiel.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.09.2018 15:44

1) die meisten Fußballer kennen sich untereinander und sind befreundet
2) es ist nicht zu verheimlichen dass Arnautovic sehr gute Kontakte zu seiner EX Heimat Jugoslawien pflegt .(Auch warum er die Ö Nationalhymne NIE singt)
3) Warum sollte er nicht feiern ? soll er sich vergraben lassen ? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.09.2018 16:05

Oder gar selber auspeitschen damit die Überdrüber-Patrioten zufrieden sind ? Wär ja noch spektakulärer.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 12.09.2018 16:28

beisser

hahahahahahahahhaha

Arnautovic ist Österreicher weil er ein ösipass hat aber sein Herz ist nicht NUR in Österreich .

nicht umsonst schreibt Wikipedia folgendes :

Marko Arnautović [ˈmarko arˈnaʊtovɪtʃ] (* 19. April 1989 in Wien) ist ein österreichisch-serbischer Fußballspieler..

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.09.2018 16:39

Darum ist er ja manch "strammen" Österreicher ein Dorn im Auge. Herkunft, Hautfarbe und möglicherweise auch noch ein Goldketterl, teure Uhr und schweres Auto. Na bumm, mehr braucht es nicht um Antipathie und Neid zu wecken.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 12.09.2018 15:25

Nach der Leistung hat er sich den Ausflug redlich verdient....

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 12.09.2018 15:26

Bist bei einem anderen Match gewesen?

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 12.09.2018 15:19

Für mich würde es auch Österreicher geben die die Ehre als Kapitän gerne machen würden. Lazaro, Arnautowitc,Alaba,Zulic für mich nicht berichtigt im Nationalteam an diesem Tag zu spielen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 12.09.2018 15:48

@- Ludwigg3

Zuerst einmal unsere Spieler beim richtigen Namen kennen und dann erst kritisieren, wäre der vernünftigere Ansatz.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.09.2018 16:56

Er kennt zwar die richtigen Namen nicht, aber seine spezielle "Auswahl" ist dafür entlarvend. Warum er wohl "Pannen-Heinzi" Lindner oder den unsichtbaren Gregoritsch mit seiner Kritik verschont hat ? 😉

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 12.09.2018 20:00

Was, der Gregoritsch hat auch gespielt? Jetzt bin ich baff!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 12.09.2018 21:20

Dumme Rassisten gibt's immer. Und da sag mir noch mal einer es gibt keine Nazis in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 12.09.2018 15:00

Was will unser dieser sinnlose Artikel sagen ? Dass Fußballer auch nur Menschen sind ? Dass sie mündige Erwachsene sind und in ihrer Freizeit machen können was sie wollen ? Dazu gehört auch einmal mit einem Freund um die Häuser zu ziehen. Auch wenn dieser vielleicht vorher ein anderes Leiberl getragen hat. Weder an diesem "Ausflug" noch am Foto gibt es etwas auszusetzen.
Der Versuch daraus einen Skandal zu basteln ist allertiefstes Niveau Marke "Österreich" Zeitung.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 12.09.2018 14:55

Typisch Arrogantovic. Hat halt slawische Wurzeln und benimmt sich auch so. Wird nie ein Österreicher.
Es war auch dumm, ihn zum Kapitän zu machen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 12.09.2018 14:58

Im Unterschied zu Alaba, Sabitzer und so stand der Arnautovic wenigstens auch bei den Freundschaftsspielen brav am Platz, während die Vorgenannten immer "krank", "verletzt"... waren.

Seine kämpferische Leistung hat fast immer gestimmt.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 12.09.2018 15:19

was ist daran verwerflich?
ER kann privat doch machen was er will und mit wem er will und wo er will.
er ist niemandem Rechenschaft schuldig.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.254 Kommentare)
am 12.09.2018 21:19

Dumme Ansicht! Schneckerl Prohaskas Vorfahren kamen auch aus dem Tschechischen.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 12.09.2018 14:33

Assistgeber und Torschütze >.<

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.336 Kommentare)
am 12.09.2018 14:52

Besser kann man es nicht kommentieren.....

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 12.09.2018 14:32

lasst ihn doch.

lädt ...
melden
antworten
hausruck4tlerin (28 Kommentare)
am 12.09.2018 14:23

Mag zwar den arroganten Arnautovic nicht unbedingt, aber ich finde an diesem Bild auszusetzen. Im Gegenteil, finde es gut, dass sich Gewinner und Verlierer nach dem Spiel wieder gut gelaunt auf ein paar Bier zusammensitzen können. Nicht wie sonst, vor allem unter Fußballfans üblich, sich gegenseitig anzufeinden und die Schädel einzuschlagen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen