Ancelotti spricht über seine Zukunft

Von OÖN Sport   03.Oktober 2017

„Ich möchte in den nächsten zehn Monaten keinen neuen Verein übernehmen, sagte Ancelotti, der trotz seiner Beurlaubung weiterhin vom FC Bayern bezahlt wird. Über die Hintergründe zu seiner Trennung wollte Ancelotti hingegen kein Wort verlieren. „Schweigen ist eine Tugend, also ist es besser, zu schweigen", sagte der Italiener. Es gebe „Schlimmeres im Leben", ergänzte er.

Ancelotti will die Ereignisse der vergangenen Tage und Wochen erst verarbeiten. „Es wurde von Verrat, falscher Taktik, Verschwörungen, falscher Vorbereitung geredet. Für mich ist jetzt der Moment gekommen, darüber nachzudenken“,  sagte Ancelotti. Der 58-Jährige leitete am Montag in Jerusalem  für das Friedensprojekt  „Assist for Peace" ein Training mit muslimischen, christlichen und jüdischen Kindern.