Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasner mit Traumstart und Glücksbringer im Stadion

Von nachrichten.at/apa, 25. August 2019, 20:44 Uhr
Glasner Wolfsburg
Oliver Glasner ist mit Wolfsburg weiter siegreich. Bild: (GEPA)

BERLIN. Wolfsburg hat unter dem neuen Cheftrainer Oliver Glasner auch sein zweites Match in der deutschen Fußball-Bundesliga gewonnen.

Der VW-Werksclub feierte am Sonntag vor 42.738 Zuschauern in Berlin einen 3:0-(1:0)-Sieg über Hertha BSC. Wout Weghorst (9./Foulelfer), "Joker" Josip Brekalo (82.) und Jerome Roussillon (90.) trafen für die Gäste.

Der Traumstart von Oliver Glasner mit dem VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga ist perfekt. Nach dem 3:0 über Hertha BSC Berlin liegen die Wolfsburger nach zwei Runden ohne Punkteverlust auf Platz vier. Sogar der FC Bayern München rangiert nach dem 3:0 über Schalke 04 zumindest vorerst hinter Wolfsburg auf Platz sechs.

Glasner hatte beim Sieg zwei Glücksbringer im Stadion. Seine Söhne Julian und Niklas nutzten die letzten Ferientage zum Besuch in der Hauptstadt. Glasner: „Wir hatten vor dem Spiel noch Kontakt, das hat Glück gebracht.“ Dabei hatte Wolfsburg zu Beginn Probleme.

Glasner: „Großes Kompliment an den Schiedsrichter, dass er die Courage hatte, nach 25 Sekunden eine Elferentscheidung zurückzunehmen. Und auch Kompliment an die Mannschaft. Wir hatten zu Beginn Probleme, haben dann ein zwei Dinge verändert, und waren nach der Pause defensiv sehr stabil. Auch die Wechselspieler haben sich gut eingefügt, und entscheidend zum Sieg beigetragen. Wir sind sechs Kilometer mehr als Hertha BSC Berlin gelaufen - das ist Wahnsinn. Die kompakte Mannschaftsleistung und die blitzschnellen Konter waren ausschlaggebend.“ Weghorst (9.), Brekalo (82.) und Roussillon (91.) trafen zum Sieg.

Neben den "Wölfen" hat auch Leipzig einen perfekten Saisonstart hingelegt. Das Team von Neo-Trainer Julian Nagelsmann gewann mit den ÖFB-Legionären Marcel Sabitzer und Konrad Laimer (ab 46.) gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0) und rangiert somit in der Tabelle hinter Dortmund punkt- und torgleich mit Freiburg auf Platz zwei.

Vor 40.108 Zuschauern in der Red Bull Arena hatte am Sonntag der deutsche Teamstürmer Timo Werner kurz nach seiner zuvor verkündeten Vertragsverlängerung bis 2023 in der zehnten Minute die RB-Führung erzielt, ehe Yussuf Poulsen (80.) auf 2:0 erhöhte. Frankfurts Anschluss durch Goncalo Paciencia (89.) kam zu spät.

Eintracht-Trainer Adi Hütter warf nach der 0:1-Niederlage vom Donnerstag im Play-off-Hinspiel der Europa League bei Racing Straßburg die Rotationsmaschine an und änderte seine Startelf gleich auf sechs Positionen. Auch ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger wurde mit Blick auf das wichtige Heimspiel am Donnerstag geschont.

 
mehr aus Fußball International

Bei der SV Ried nach 10 Spielen gefeuert - in Brügge als Held gefeiert

Marco Friedl kehrt bei Werder Bremen zurück

Homophobe Gesänge bei US-Sieg im Nations-League-Finale

Nach Kritik an Geste: Antonio Rüdiger und der DFB zeigen einen Journalisten an

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.08.2019 16:47

Schön langsam werden "geglückte" Korrekturen nach Videobeweis zur Rarität. Hatte der Schiri und sein Mann am Bildschirm in Berlin noch den Durchblick, so lag das Schiriteam bei Hoffenheim - Bremen und besonders bei Schalke - Bayern sowas von daneben. So macht der angebliche Videobeweis absolut keinen Sinn und verursacht nur Kosten.
Köstlich die Sportsendung gestern am Abend im WDR. Die "Videoschiris" vor dem Bildschirm, der Raum mit Bayernschal, Poster und Wimpel geschmückt ! 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen