Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 15. November 2018, 03:54 Uhr

Linz: 4°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 15. November 2018, 03:54 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Fußball  > Fußball International

0:3 – England war für Österreichs Team zu stark

MARIA ENZERSDORF. Österreichs Frauen-Fußball-Nationalteam hat das Länderspieljahr 2018 mit einer Niederlage beendet.

0:3 – England war für Österreichs Team zu stark

S. Mairhofer, C. Ubogagu Bild: GEPA pictures

Die ÖFB-Auswahl unterlag am Donnerstag in einem Test England in der BSFZ Arena in Maria Enzersdorf verdient mit 0:3 (0:1). Die Engländerinnen waren damit einmal mehr eine Nummer zu groß für Nina Burger und Co., sie entschieden auch das sechste direkte Duell für sich.

Von der ÖFB-Truppe war vor nur 1000 Zuschauern mit Ausnahme eines an die Stange abgewehrten Schusses von Nicole Billa (16.) offensiv wenig zu sehen. Das Team von Teamchef Dominik Thalhammer, das zuletzt am 6. Oktober in Essen Deutschland 1:3 unterlegen war, schloss die Saison mit einer leicht negativen Bilanz ab: Vier Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber. Zwei Spiele endeten in einem Jahr, in dem das WM-Ticket verpasst wurde, mit einem Remis.

Die ohne ihre drei verletzten Stützen Viktoria Schnaderbeck, Lisa Makas und Katharina Schiechtl angetretenen Österreicherinnen zogen damit auch im zweiten Test gegen den WM-Teilnehmer nach 2017 in Milton Keynes mit 0:3 den Kürzeren.

Testspiel: Österreich – England 0:3 (0:1); Tore: Ubogagu (26.), Stanway (72.), Daly (81.)

Kommentare anzeigen »
Artikel OÖN 09. November 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Fußball International

Dzeko zeigte Unverständnis für Aufregung um Arnautovic-Foto

WIEN. Edin Dzeko hat mit Unverständnis auf die Aufregung reagiert, die sein im September nach ...

Ribery entschuldigte sich nach Streit bei TV-Mitarbeiter

MÜNCHEN. Wie das Fachmagazin "Kicker" berichtete, trafen sich der 35-Jährige und sein Landsmann Patrick ...

Verdacht auf Geldwäsche bei belgischem Fußball-Erstligisten

BRÜSSEL. Wegen des Verdachts auf Geldwäsche und Betrug beim belgischen Fußball-Erstligisten Royal Excel ...

Fußball: Für "Schere, Stein, Papier" bestraft

LONDON. Ein Fußball-Schiedsrichter in England hat bei einem Super-League-Spiel der Frauen auf das beliebte ...

Englische Premier League bekommt erstmals eine Chefin

LONDON. Die englische Premier League bekommt im kommenden Jahr erstmals eine Chefin.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS