Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Zweiter Sommer-Neuzugang bei Blau-Weiß Linz

Von nachrichten.at   13.Juni 2019

Nach Ebreichsdorf Philipp Pomer kommt auch der zweite Sommer-Neuzugang von Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz aus der Regionalliga Ost: Defensivakteur Turgay Gemicibasi wechselt an die Donau. Der 23-jährige Deutschtürke kommt vom FC Mauerwerk und unterschreibt für zwei Jahre.

Begonnen hat der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung einsetzbare Spieler seine Karriere bei den Sportfreunden Siegen in der fünften deutschen Liga. Zuvor hat er sich seinen Weg durch die prestigeträchtigen Nachwuchsauswahlen von Dynamo Dresden, FC Köln, Kaiserslautern und RB Leipzig gebahnt.

Spieler der Hinrunde

Nach einer weiteren Station beim FC Gütersloh verschlug es Gemicibasi dann nach Österreich, wo er zunächst bei Karabakh Wien und zuletzt beim FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost engagiert war. Dort wurde er in der Hinrunde zum Spieler der Liga gewählt und schloss die Saison als Vizemeister ab. Der zweikampf- und laufstarke Spieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich möchte mich bei Blau-Weiß sportlich sowie menschlich weiterentwickeln, mich als Stammspieler etablieren und versuchen jedes Spiel zu gewinnen.“

Von Sport-Vorstand David Wimleitner und Sportdirektor in spe Tino Wawra gibt es schon einige Vorschusslorbeeren: „Turgay war in der abgelaufenen Saison der Topspieler auf der Sechser-Position in der Regionalliga Ost. Wir haben ihn oft beobachtet, er hat uns nicht nur fußballerisch, sondern auch durch seine Mentalität überzeugt. Er ist körperlich sehr robust, kann eine ganze Mannschaft mitreißen und hat das Zeug zum Führungsspieler.“

copyright  2024
24. April 2024