Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wird das der nächste Matthias Seidl bei Blau-Weiß?

Von Raphael Watzinger, 12. Jänner 2023, 14:48 Uhr
Blau-Weiß-Linz Sportchef Wawra
Blau-Weiß-Sportchef Wawra (li.) verlässt die Linzer

LINZ. Im Trainingslager von Fußball-Zweitligist FC Blau-Weiß Linz darf sich der nächste Kicker aus einer Salzburger Amateurliga beweisen.

17 Tore in 18 Spielen sind eine Ansage - Lukas Brückler stahl in der vergangenen Herbstsaison all seinen Offensiv-Konkurrenten die Show.  Die starken Leistungen des 22-Jährigen beim Salzburger Unterhausklub Golling sind auch einigen Profiklubs der 2. Liga nicht verborgen geblieben - wie etwa dem FC Blau-Weiß Linz. 

Von 29. Jänner bis 7. Februar darf er sich auch vor BW-Coach Gerald Scheiblehner beweisen:  Die Linzer werden den Offensivspieler mit auf das Trainingslager nehmen und ihm in Belek auf die Beine sehen. "Wir haben ihn im Herbst verfolgt, nehmen ihn mit und wollen uns selber ein Bild machen", bestätigt BW-Sportchef Tino Wawra. 

Der nächste Seidl?

Ein Transfer in der Winterpause ist aber eher ausgeschlossen: "Wir sind offensiv sehr gut aufgestellt, da würde es aktuell keinen Sinn machen. Aber in Hinblick auf Sommer könnte er zu einer Überlegung werden", sagt Wawra,

Mit Kicker aus Salzburger Amateurligen haben die Linzer jedenfalls schon gute Erfahrungen gemacht: Top-Torjäger Matthias Seidl kam im Sommer 2021 zum Stahlstadtklub, erzielte in seinen bisherigen 52 Pflichtspielen 27 Treffer. Auch auf dessen Bruder Simon Seidl (seit Sommer 2022 bei Blau-Weiß, ebenfalls von Kuchl) und Fabian Neumayr (kam in der vergangenen Winterpause von Seekirchen) wurden die Linzer im Amateurbereich des Nachbarbundeslandes aufmerksam. 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen