Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Trotz 1:3: Starke Leistung gegen Roter Stern Belgrad

Von nachrichten.at, 01. Juli 2019, 19:46 Uhr
Goran Djuricin
Blau-Weiß-Trainer Goran Djuricin sah eine ansprechende Leistung seiner Elf Bild: Gepa

WINDISCHGARSTEN. Gegen den letztjährigen Champions-League-Teilnehmer Roter Stern Belgrad setzte es für Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz eine 1:3-Niederlage.

In der DANA-Arena mit Blick auf die Bergwelten der Pyhrn-Priel-Region tasteten sich die Serben und das Team von Trainer Goran Djuricin zunächst ab, verhinderte aber auch der zu Beginn wie aus Eimern schüttende Regen ein flüssiges Spiel.

Belgrad versuchte in weiterer Folge das Heft stärker in die Hand zu nehmen, die Blau-Weißen hielten jedoch gut dagegen und spielten sogleich aggressiv und munter mit. Zwei Torchancen durch Fröschl und Surdanovic blieben ungenutzt, seitens Roter Stern konnte offensiv nichts Nennenswertes verzeichnet werden. Mit einem Spielstand von 0:0 ging es für die Teams dann auch in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wechselte Coach Djuricin durch, gab vielen Spielern die so wichtigen Einsatzminuten. Auch beim aktuellen Meister der serbischen SuperLiga wurde fleißig getauscht, das Match dadurch weiterhin sehr ausgeglichen.

In der 79. Minute ging der FK Roter Stern dann aber in Führung, nach einem Abwehrfehler stand es 1:0. Wenige Minuten später das 2:0, ein Distanzschuss besiegelte das nächste Tor für die Serben. Die Linzer kamen mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 durch Mehmeti noch einmal heran, doch kurz vor Ende setzte es den 3:1-Siegtreffer für den FK.

Die blau-weiße Aufstellung: 

Helac (46. Schmid); Grasegger (46. Gemicibasi), Mitrovic (46. Tursch), Kreuzriegler (46. Dzinic), Edokpolor (46. Dombaxi); Sansar , Brandner (46.Pomer); Surdanovic (46. Kostic), Jelisic, Gasperlmair (46. Ablinger); Fröschl (46. Mehmeti)

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

2:1! Jetzt ist der Klassenerhalt für Blau-Weiß ganz nah

Ronivaldo: "Wir haben einen großen Schritt gemacht"

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen