Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Siegreicher Frühjahrsauftakt für Blau-Weiß Linz

Von nachrichten.at/apa, 12. Februar 2021, 21:03 Uhr
SOCCER - 2. Liga, Young Violets vs Linz
Blau-Weiß-Doppeltorschütze Fabian Schubert im Kopfballduell mit Christian Schoissengeyr. Bild: GEPA pictures/ Johannes Friedl (GEPA pictures)

WIEN/GRÖDIG. Der FC Blau-Weiß Linz ist am Freitagabend mit einem vollen Erfolg in die Frühjahrssaison gestartet. Die Linzer feierten bei den Young Violets einen ungefährdeten 4:2-Sieg.

Damit liegt Blau-Weiß mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Lafnitz auf Rang drei. Matchwinner war einmal mehr Fabian Schubert. In der 6. und 9. Minute trug sich der 26-jährige Mittelstürmer in die Schützenliste ein und hält damit nach 17 Pflichtspielen bereits bei 23 Toren. In der Liga ist er mit 17 Treffern die unangefochtene Nummer eins. Danilo Mitrovic (42.) und Nicolas Wimmer (56.) erzielten die weiteren Tore. Damit wurde der zweite Sieg in Folge souverän eingefahren. Für die "Jung-Austrianer" hatte Winter-Zugang Marco Djuricin in der 7. Minute zum 1:1 ausgeglichen. Der Ex-Deutschland-Legionär bekam Spielpraxis im Hinblick auf Einsätze bei den Profis.

Der nichtaufstiegsberechtigte FC Liefering setzte sich in Grödig gegen Austria Lustenau klar mit 3:1 durch und kehrte damit nach zwei sieglosen Partien vor Weihnachten auf die Erfolgsstraße zurück. Chukwubuike Adamu (21.), Nicolas Seiwald (45.) und Alexander Prass (69.) fixierten den Lieferinger Heimerfolg. 

Während die zweite Mannschaft der Wiener Austria also eine deutliche Niederlage zum Start der 14. Runde kassierte, gab es für das Farmteam von Rapid ein rares Erfolgserlebnis. Mit einem 1:0 gegen SKU Amstetten beendete die Truppe von Coach Steffen Hofmann eine Serie von neun sieglosen Partien, in denen man gleich siebenmal verloren hatte. Zum erst zweiten Mal durfte man 2020/21 über drei Punkte jubeln. Als Belohnung wurde die "Rote Laterne" an den Lokalrivalen aus Favoriten weitergereicht.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Nach 0:0: "Wir müssen kein schlechtes Gewissen haben"

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

Fußball: Austria Wien gewann 1:0 beim WAC - Siege für WSG und Altach

Der Abstiegskampf wird zum Fall für zwei

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
H.G. (24 Kommentare)
am 12.02.2021 21:52

gutes Spiel... weiter so !!!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen