Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit Test gegen Ex-Klub: Sageder löst Versprechen ein

Von Raphael Watzinger, 28. Jänner 2019, 12:45 Uhr
Thomas Sageder
Thomas Sageder Bild: Gepa

WALLERN. Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz bestreitet morgen (19 Uhr) ein Testspiel gegen OÖ-Ligist Wallern. Für BW-Coach Thomas Sageder ist es eine besondere Partie.

Auch wenn die Linzer unter Trainer Thomas Sageder schon einmal gegen OÖ-Ligist Wallern getestet haben, freut sich der 35-Jährige auf das morgige Duell besonders: "Beim jüngsten Aufeinandertreffen haben wir eigentlich nur mit den Amateuren gespielt." Morgen wird er wieder nicht mit der besten Mannschaft antreten können: Mario Ebenhofer, Martin Kreuzriegler und Thomas Fröschl sind weiterhin nicht einsatzbereit, Bernhard Fila und Markus Blutsch werden sicherheitshalber geschont.

Gegenüber den OÖN verrät Sageder auch: Das Testspiel ist Teil eines Deals. Im Dezember 2017 verließ der Riedauer Wallern und kehrte zu Blau-Weiß zurück. "Teil der Transferabmachung war auch, dass wir einmal ein Testspiel mit den Kampfmannschaften gegeneinander bestreiten."

Morgen wird dieses Versprechen eingelöst. Sageder trifft mit dem Profi-Klub auf seine ehemaligen Unterhaus-Kicker. "Ein Wiedersehen ist immer etwas besonderes. Ich hatte eine schöne Zeit in Wallern."

Dem aktuellen Herbstmeister der höchsten Liga des Bundeslandes traut er durchaus zu, auch im Sommer noch an der Spitze zu stehen. "Ich verfolge Wallern natürlich immer noch intensiv, sie haben eine super Mannschaft und mit Manfred Zauner einen tollen Präsidenten im Hintergrund."

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Noch 5 Runden: Das spricht im Abstiegskampf für Blau-Weiß

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Altach und Blau-Weiß Linz trennten sich 2:2

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen