Entwarnung bei Blau-Weiß-Stürmer Ronivaldo
LINZ. Es besteht zumindest die Chance, dass der Top-Torjäger im Cup-Achtelfinale gegen Sturm Graz am Mittwoch zum Einsatz kommt.
Aufatmen beim FC Blau-Weiß Linz: Top-Torjäger Ronivaldo war bereits beim jüngsten Auswärtsspiel am Samstag in Hartberg wegen einer muskulären Überbelastung im Hüftbereich nicht fit genug für einen Startelfeinsatz gewesen, knickte nach seiner Einwechslung im Finish der Partie zusätzlich noch um und trat mit einem geschwollenen Knöchel die Heimreise an.
Erste Untersuchungen lassen die Linzer jetzt aber hoffen: Der Knöchel ist zwar weiter angeschwollen und schmerzt, die Bänder haben aber nichts abbekommen. Weshalb die Chance auf einen Einsatz beim kommenden ÖFB-Cup-Achtelfinale am Mittwoch bei Double-Sieger Sturm Graz möglich wäre. "Es ist eine kleine Chance, aber Ronivaldo wird die Reise nach Graz zumindest mitmachen. Wir werden dann am Mittwoch entscheiden, ob sich ein Einsatz ausgeht", sagt Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner.
Fußball: Austria setzte Erfolgslauf mit 2:1 gegen Blau-Weiß Linz fort
1:2 – Konter-Spezialist Blau-Weiß Linz ließ sich diesmal selbst auskontern
Blau-Weiß-Verteidiger Wallner beendet Karriere aus religiösen Gründen
Blau-Weiß-Coach Scheiblehner hätte Ausstiegsklausel für Sturm Graz
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.