Blau-Weiß-Tormann Schmid nach England? Das ist der aktuelle Stand
LINZ. Der Transfer von Nicolas Schmid zum englischen Zweitligisten FC Portsmouth hängt noch von mehreren Faktoren ab.
Im Transfer-Poker um Blau-Weiß-Goalie Nicolas Schmid könnte bereits in den kommenden Tagen weißer Rauch aufsteigen: Wie die OÖN exklusiv berichtet haben, hat der 27-Jährige das Interesse des englischen Zweitligisten FC Portsmouth geweckt.
Die Klubs befinden sich laut OÖN-Infos in den finalen Verhandlungen . Was die geforderte Ablöse betrifft, sollen sich die Vereine immer mehr annähern.
Gut möglich, dass Schmid bereits am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Aufsteiger GAK nicht mehr dabei sein wird. "Es kann sein, dass er nicht mehr dabei ist. Es kann jeden Tag eine Entscheidung geben. Wenn es für den Verein und den Spieler Schmid eine Lösung ist, die für alle passt, werden wir das als Verein auch unterstützen. Mir als Trainer ist nur wichtig, dass wir einen sehr guten Ersatz finden. Da vertraue ich aber voll und ganz auf Sportchef Christoph Schösswendter", sagt , Blau-Weiß-Trainer Gerald Scheiblehner beim heutigen Vormittagstraining, bei dem Schmid noch Teil des Teams war.
Frage nach dem Nachfolger
Bei einem Abgang der Nummer eins würde definitiv ein neuer Keeper verpflichtet werden. Zwei mögliche Kandidaten soll es bereits geben, beide würden aus dem Ausland ausgeliehen werden.
Auch die Frage nach dem Nachfolger verzögert aktuell noch einen Schmid-Transfer, denn: Erst wenn mit dem neuen Goalie alles fixiert ist, kann Blau-Weiß einem Wechsel von Schmid zustimmen.
Der LASK sperrte sich im Voest-Stadion ein – Absage schon heute?
Silvan Wallner: So lief der blauweiße Deadline-Day-Transfer
Kann Linzer Derby stattfinden? "Die erste Begehung war positiv"
Anpfiff oder Absage? Im Derby ist Geduld gefragt
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.