Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß sucht nicht um Bundesliga-Lizenz an

Von Raphael Watzinger, 26. Oktober 2018, 10:36 Uhr
Wachablöse des blau-weißen Gründungsvaters?
BW-Boss Walter Niedermayr Bild: Speta

LINZ. Bei der gestrigen Mitglieder-Hauptversammlung gab der Linzer Zweitligist bekannt, nicht um die Lizenz für die Bundesliga anzusuchen.

Fast wie ein Geständnis wurde es von Blau-Weiß-Präsident Walter Niedermayr bei der gestrigen Mitglieder-Hauptversammlung  vorgetragen. „Wir werden nicht um die Bundesliga-Lizenz ansuchen.“

Im Gespräch mit den OÖNachrichten bestätigte der Klub-Boss am heutigen Freitag: „Es wäre grob fahrlässig, wenn wir uns jetzt schon in dieses Abenteuer stürzen würden.“

"Wir haben alles unternommen, um es irgendwie zu schaffen. Wirtschaftlich und organisatorisch sind wir aber einfach noch nicht so weit." Die hohen Kosten sind der Hauptgrund, warum Blau-Weiß (vorerst) Abstand vom österreichischen Fußball-Oberhaus nimmt.  Schließlich hätten bereits bis zum 1. Jänner 2019 einige Bundesliga-Vorgaben umgesetzt werden müssen, um im Falle des Titels auch aufsteigen zu dürfen. Die größten Brocken, die laut OÖN-Informationen auf den Verein zugekommen wären: Der Verein müsste 25 Profis gemeldet haben – aktuell kommt man in etwa auf zehn Vollzeit-Angestellte. Außerdem würde ein Cheftrainer mit UEFA-Pro-Lizenz gefordert werden. Thomas Sageder hat diese nicht.

Vor allem aber müsste der Verein in eine Spielbetriebs-GmbH umgewandelt werden. Für all das hätte man nicht nur intensive Vorarbeit, sondern auch Geld benötigt: Bis zu einer halben Million Euro würde dieser Mehraufwand kosten. Sucht ein Zweitligist um die "große Lizenz" für die Bundesliga an, hätte es zwar – auch wenn der Aufstieg danach nicht gelingen sollte – immerhin einen Lizenzbonus von 250.000 Euro als Entschädigung von der Liga gegeben, Niedermayr sagt aber: "Ich kann bei diesem Aufstiegs-Roulette nicht mitmachen. Ich will mir gar nicht ausdenken, was passiert, wenn wir das alles irgendwie stemmen und am Ende nicht aufsteigen. Dann könnten wir im Sommer wahrscheinlich den Schlüssel umdrehen und zusperren."

Bei den Fans und Mitgliedern war die Enttäuschung natürlich groß - trotzdem gab es vor allem eines: Verständnis. "Ich hatte vor der Hauptversammlung ein mulmiges Gefühl. Der Zuspruch und das entgegengebrachte Verständnis haben mir aber gezeigt, dass es die richtige Entscheidung war." Den Spielern wurde der Lizenz-Verzicht bereits beim gestrigen Abschlusstraining vor dem heutigen Auswärtsspiel bei den Young Violets mitgeteilt.

 

 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

Der Abstiegskampf wird zum Fall für zwei

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

65  Kommentare
65  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.10.2018 07:42

In Österreich schwitzt ausser bei RBS ein jeder Vorstand jedes Jahr bei Lizenz und Finazierung der Saison! Wenn wer etwas anderes behauptet schwindelt er.
Ich persönlich finde den Schritt von BWL richtig besser Liga 2 gesund als Buli krank.
Wenn ein Verein glaubt das ein eigenes Stadion nix kostet der irrt auch gewaltig. Bauen ist das eine Erhaltung und Rückzahlung das andere.
Vereine wie HTB oder Wattens sind von einer Person/Sponsor abhängig fällt der weg ist Buli erledigt.
Ein Verein kann im Profi Bereich nur überleben wenn er breit aufgestellt ist.
Bei kleinen Vereinen wie bei der SVR musst du Spieler selber entwickeln das dauert ist aber der einzige Weg um Dauerhaft Profifussball spielen zu können. Die SVR hat damit begonnen der Weg es zu tun war hart aber richtig. Man muss ES den Fans und den Sponsoren einfach ehrlich klar legen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 27.10.2018 08:04

@- GOAL

Ihr Satz über HTB und Wattens trifft aber auch auf RBS zu, dort vielleicht im gesteigerten Maße. Denn wenn D. Mateschitz den Hahn zudrehen sollte, haben sie glaube ich gröbere Probleme als so mancher Mittelständler.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.10.2018 13:10

Die Firma ist so breit aufgestellt von Getränke , Sport, Gastronomie, Immobilien das ich in den nächsten Jahren auch bei der Übergabe zu Mateschitz jr. eher kein Problem sehe. Auch wenn es sich so mancher wünschen würde RBS wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 27.10.2018 14:57

@- GOAL

Um kein falsches Bild zu erzeugen, ich hoffe das RBS den österreichischen Fußball noch lange nach vorne bringt. Ich hege halt die Befürchtung, dass es so mal kommen könnte.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 27.10.2018 09:41

Als ein Fan, der auch die Spiele der JW besucht, frage ich sie - gibt es in dieser Mannschaft auch nur EINEN Spieler, der in absehbarer Zeit (2-3 Jahren) das Potential hat, in der Liga 2 oder Buli eine Verstärkung für die SVR zu sein?
In Ried wird kein klarer Kurs verfolgt, auf der einen Seite heißt es, man setzt jetzt auf die Jugend, aber auch einen Aufstieg schließt man nicht aus. Dieser Kurs ist destruktiv - nicht nur den Fans und Sponsoren gegenüber, auch den SPIELERN sollte man reinen Wein einschenken, wohin die Reise in den nächsten Jahren gehen soll. Höchstwahrscheinlich wird die SVR auch diese Saison den Aufstieg nicht schaffen - völlig zu Recht, denn wer gegen Amateurvereine nicht gewinnen kann, hat auch in der Buli nichts verloren. Dies wird dazu führen, dass Sponsoren abspringen und wichtige Spieler nicht gehalten werden können (Boateng) etc.. Da kann ich nur sagen, RESPEKT
vor BWL - sicher keine leichte Entscheidung - aber die Fans und Spieler wissen jetzt, woran sie sind.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 27.10.2018 13:41

Die Spieler beeinflussen ganz stark wo die Reise der SVR hingeht. Es hält kein Vorstand und kein Trainer die Spieler vom Gewinnen ab. Letztes Jahr waren die SPIELER maßgeblich daran beteiligt das die SVR nicht aufgestiegen ist. Warum es war einem Teil der Mannschaft egal. Die Spieler müssen die Leistung vom Training endlich am Platz bringen. Morgen haben sie die Chance mit einem Sieg an Wattens dran zu bleiben.
Ich lehne mich weit raus und behaupte wenn die SVR nach dem Herbst Durchgang ganz vorne mit mischt nimmt der Vorstand noch einmal Geld in die Hand und holt 1- 2 Spieler für das MF!
Der Vorstand Sport/Finanz bearbeitet fast täglich das Szenario Aufstieg/Nicht Aufstieg. Die wollen genauso wie alle Fans in die Buli. Boateng gehört ja dem Lask die SVR sollte ja ein Vorkaufsrecht haben.
Der Vorstand und die Fans müssen bis zur letzten Runde am 25. November warten dann kann man erst die Weichen stellen. ALLE wollen das man sie Richtung Aufstieg stellen kann.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 27.10.2018 17:59

Als Trainer der SVR sollte TW nur EINEN Gedanken haben: Was muss getan werden, um den Aufstieg in die Buli noch möglich zu machen? Stattdessen redet er dauernd von einem Entwicklungsprozeß, was zeigt, dass er selber nicht an diese Mannschaft glaubt und damit versucht, ein Scheitern schon vorzeitig zu entschuldigen. Ich bleibe dabei - diese Mannschaft hat eine hohe Qualität - eine höhere als Wattens, nur ist es bisher nicht gelungen, das vorhandene Potential auf den Platz zu bringen. Es ist Aufgabe des Trainers, die Ursachen dafür herauszufinden und demenstprechend zu handeln. Jetzt müssen morgen 3 Punkte her, da darf man sich nicht wieder mit einem Unentschieden zufriedengeben, sonst wird die Situation langsam hoffnungslos. Die SVR gehört in die Buli und alle Verantwortlichen müssen 100% dafür geben, dieses Ziel zu erreichen. Ein
Nicht-Aufstieg wäre ein herber Rückschlag für den Verein. Jedes weitere Jahr in Liga 2
macht die Situation nur noch schwieriger und hoffnungsloser.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.10.2018 16:29

TW und sein Trainer Team haben auch das Ziel Aufstieg die sind ALLE Erfolgsorientiert aber umsetzen müssen es die Spieler. Davon ist einmal der Erfolg der SVR abhängig.
Klar ist aber auch das ein Trainer bewusst Druck vom Kessel nimmt sonst wird die Aufgabe Aufstieg noch schwerer.
Trainer der SVR zu sein ist eine schöne Aufgabe aber mit eine der Schwersten!
Wenn sie die Trainer Historie der SVR studieren sind bis auf vier Trainer, OG,MA ausgenommen der Fehler gehört dem damaligen Sport Vorstand frühzeitig wegen Erfolglosigkeit gescheitert!
Letztes Jahr hat eine Mannschaft ohne Entwicklung mit viel namhaften Egoisten den Aufstieg klar verfehlt.
Spieler wie Kreidl,Rainer,Ammerer,Boateng haben sich enorm weiter entwickelt andere kamen zur schlechtesten Zeit in ein Formtief oder hatten hartnäckige Verletzungen.
Ganz wichtig den Rest der Herbstmeisterschaft noch viel punkten und dann wird im Frühjahr voll angegriffen.

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 26.10.2018 23:18

Schöne Grüße an allesklar, Cornholio1908, asklinz und sonstigen Trollen😉
Welcher Linzer Amateur Sport Klub bekam vor nicht allzu langer Zeit keine Lizenz und musste den Zwangsabstieg absolvieren, weil zu wenig Budget vorhanden war, bzw. verschleudert wurde??
Trotz über 100 jähriger „Tradition“, wurde der „große“ PASK in die 3. Liga abgestuft.
Bevor ihr möchtegern Spitzkicker auf einen Verein hinhackt, der rund 70 Jahre jünger ist als der PASK, macht euch Gedanken was vor nicht allzulanger Zeit mit dem Vorstadtclub passiert ist!
Abstieg in die 3. Liga.👌🏼👏🏼
Da der Vorstand von Blau Weiß um einiges mehr Grips verfügt als die Typen mit den schwarz weiß depressiven Farben, wird dem GROSSEM V dieser Fehler nicht passieren 😉

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 27.10.2018 05:59

@- Zatox

Ja Zatox, wie sie schreiben , passen Sie doch besser zu blau/weiß als zum LASK.
Und von anderen Trollen sollten Sie in Ihrem Fall auch nicht schreiben, da kommt ein gewisser Umkehrschluss zum tragen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.412 Kommentare)
am 26.10.2018 21:28

Also man muss Herrn Niedermayr schon zugestehen, dass er Realist ist. Als vernünftiger Mensch hat er erkannt, dass aus dem Zuseherpotential seines Clubs kein ordnungsgemäßer Profifußball zu generieren ist. Er will halt nicht aus Liebhaberei und Sentimentalität ein Wagnis eingehen. Was zu bekritteln ist, ist nur, dass er den Anhängern des Vereines nicht reinen Wein einschenkt und dezidiert erklärt, dass das auch in absehbarer Zeit nicht so sein wird. Aber es geschehen vielleicht Zeichen und Wunder. Bevor die blau /weiße Meute jetzt auf mich vielleicht losgeht, möchte ich denen sagen, dass der LASK in der Reichel- Ära in einer ähnlichen Situation war.

lädt ...
melden
antworten
riopio (172 Kommentare)
am 26.10.2018 20:32

Tradition??? Seit 1997!! Meine Güte...
Was bitte soll BW in der BULI?? Bei 750 Zusehern im Stadion?
Sorry, aber dieser Verein ist und bleibt 2. bzw. 3.klassig. Ohne Steuergeld, Luger und Linz AG gehen rasch die Lichter für immer aus.

Wünsch jedoch viel Erfolg für die Zukunft! Vielleicht übernehmen ja irgendwann Profis den Club.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (765 Kommentare)
am 26.10.2018 21:21

Ohne Steuergeld und den vom Land abhängien "Sponsoren" ist der Lask in der Bezirksliga.Spiele können sie jedenfalls nicht durchführen, wie man bei den Juniors feststellen musste.

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 26.10.2018 23:02

750 Zuseher? Troll wo anders rum du Niete 😉

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 26.10.2018 17:49

Es stellt sich die Frage, ob man den Spielern bereits zu Saisonbeginn mitgeteilt hat, dass man nicht aufsteigen will. Schließlich sind die Lizenzbedingungen nicht erst seit gestern bekannt. Schade für die Spieler. Bei Liefering, die nicht aufsteigen dürfen, gibt es zumindest die Möglichkeit in den Kader von RBS berufen zu werden. Bei Blau-Weiß? Vielleicht heißt es nächstes Jahr wieder - Leider nein.

lädt ...
melden
antworten
prezzemola (158 Kommentare)
am 26.10.2018 17:36

Einerseits ist es schade um den Traditionsklub Blau-Weiß Linz, er gehört in den Profi-Fußball, aber andererseits Hut ab vor dem Verantwortungsbewusstsein!

lädt ...
melden
antworten
hermann58 (87 Kommentare)
am 26.10.2018 17:44

Seit wann ist Blau-Weiß ein Traditionsklub?

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (765 Kommentare)
am 26.10.2018 21:24

Länger als der Konkurs-Klub aus Pasching

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.10.2018 17:53

Jeder Dorfverein hat mehr Tradition …..

lädt ...
melden
antworten
Lackssen (23 Kommentare)
am 26.10.2018 18:06

Du bist echt ein hammer. Danke für deine kommentare. Nach gestern hab ich eh was zum aufheitern gebraucht. Wir (Blauweiss) müssen dir ja echt sehr wichtig sein. Denn jedes noch so kleine thema dass blauweiss betrifft wird von dir zu tode kommentiert. Genieß doch einfach dass es bei euch lasklern in pasching gut läuft und versuch mal deine fibgern still zu halten. Du schaffst das

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 26.10.2018 23:04

„allesklar“ ist an primitivheit nicht zu übertreffen!
Raus nach Pasching mit dir du Troll 👌🏼

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 26.10.2018 17:33

Erbärmlich um welche Mickymaus-Summen es bei uns im Fußball geht- die Nachbarn lachen sich einen Ast.

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 26.10.2018 16:39

Hochachtung! Verantwortungsvoller als viele andere Vereine!

lädt ...
melden
antworten
1860 (86 Kommentare)
am 26.10.2018 16:15

Der Lask wird ja wie Bayern München gehandelt. Nur blöd das den Verein schon 110 Jahre gibt und 1 x Meister geworden ist 💪 Ps. Und es gab genau so Zeiten wo 500 eingefleischte ⚫️⚪️ im Stadion standen. ✌️
Richtig Stark

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.10.2018 16:22

Rapid schimpft sich "Rekordmeister" und zählt dabei die ganzen Wiener Meisterschaften mit !!

Dann wäre der LASK und Sturm mit ihren Bundesländermeisterschaften auch mehr als ein 10-facher Meister !!

Fan vom Chaosverein 1860 ?
Mein Beileid

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 26.10.2018 15:29

Besser so!

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.10.2018 14:33

Blauweissen Profifussball gab es NUR durch die VERSTAATLICHTE !!

Die Zeiten sind Gott sei Dank endlich vorbei !!

Der v war, ist und bleibt klein !!

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.10.2018 15:03

Bleibt halt ein Amateur Verein. Keine Zuschauer, keine Perspektive, der kleine v halt. Im Winter wird er ausverkauft beginnen

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 26.10.2018 14:23

Die Linzer bzw. OÖer, die Wirtschaft aber auch die Politik hatte noch nie ein Interesse an den Blauweissen !!
Egal ob es der SK Voest, FC Linz oder jetzt der FC Blauweiss Linz ist ….

Die Blauweissen werden/müssen sich auch in den nächsten 20 jahren mit der 2. oder 3. Liga anfreunden müssen !

Der v ist klein !

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.10.2018 15:04

Brauchst dir ja nur die Sponsoren anschauen...

lädt ...
melden
antworten
PedroDeLaLuna (577 Kommentare)
am 26.10.2018 13:09

Kluge Entscheidung! Wichtig wird nun die Motivation der Spieler irgendwie hoch zu halten: probieren wir es dann 2020/21, bekommen die Kicker mehr Gehalt, etc..

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 26.10.2018 15:44

Als Spieler könnte eher die Überlegung sein, wenn man Profi werden möchte, diese Saison gut zu spielen, um dann bei einem Klub mit Zukunft zu unterschreiben.

lädt ...
melden
antworten
Ottokarr (1.722 Kommentare)
am 26.10.2018 12:52

Ganz einfach für Linz ist ein 1 Bundesligaverein genug - 3 mal 2 Liga in OÖ genug - und die Ligareform ist sowieso Schwachsinn 😭 Gibt in AT nur 5-6 Vereine die halbwegs mithalten können !

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 26.10.2018 12:35

Warum können nicht die Verantwortlichen der sogenannten Sportstadt Linz den Retortenverein, der vor knapp 10 Jahren aus FC Linz und Austria Tabak entstanden ist, unterstützen?
Ist nicht Bürgermeister Luger bekennender Fan?
Wo sind die Linzer Unternehmen, die den Verein unterstützen?
Oder glauben alle nicht an die Zukunft von BW?

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 26.10.2018 12:38

Und schon wieder einer der so vieles weiß und sich so viele Fragen stellt...aber leider nicht rechnen kann!

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 26.10.2018 12:51

Wie es aussieht, sind andere Vereine erfolgreicher in der Vermarktung und der wirtschaftlichen Planung. Linz ist ein wirtschaftlich stärkerer Standort als Hartberg oder St. Pölten und hätte mehr Potential für Sponsoren als die vorher genannten Städte.
Aber BW wird nie eine SK Voest werden...

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 26.10.2018 13:12

In der Vermarktung sicher und auch in der Politik..ein siebenstelliger Geldbetrag ist mehr als ein fünfstelliger Geldbetrag...probieren sie es am Rechner aus, sie werden es sicher auch selbst sehen....!

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 26.10.2018 14:41

Also, wenn ich Sie richtig verstehe - BW ist für die Sponsoren kein interessantes Investment und wird daher auch nur mit kleineren Summen bedacht....
Bedenkt man die Zuschauerzahlen eine aus unternehmerischer Sicht richtige Entscheidung.Hier scheint der Weg von Ried, zumindest in wirtschaftlicher Sicht, erfolgreicher zu sein.

lädt ...
melden
antworten
gerhard1610 (286 Kommentare)
am 26.10.2018 15:55

Also, wenn ich Sie richtig verstehe - BW ist für die Sponsoren kein interessantes Investment und wird daher auch nur mit kleineren Summen bedacht....
Bedenkt man die Zuschauerzahlen eine aus unternehmerischer Sicht richtige Entscheidung.Hier scheint der Weg von Ried, zumindest in wirtschaftlicher Sicht, erfolgreicher zu sein.

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 26.10.2018 13:50

Kennen Sie den Unterschied zwischen 10 und 20?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.965 Kommentare)
am 26.10.2018 11:45

Die Chance für die Rieder für die Bundesliga. Weil sportlich wird es vermutlich nicht reichen.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.10.2018 11:06

Schon peinlich, sogar Hartberg hat eine Lizenz. Der kleine v bleibt halt trotzdem ein Amateure Verein, wird eine spanende Saison werden wen es um nichts mehr geht

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtkind (765 Kommentare)
am 26.10.2018 11:13

Der LASK musste schon hundert Mal von der Politik "gerettet" werden, weil man wirtschaftlich sich um nix gekümmert hat.

lädt ...
melden
antworten
Cornholio1908 (140 Kommentare)
am 26.10.2018 12:16

der LASK war aber auch nie nur die miniatur eines profivereins😉

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 26.10.2018 12:44

Ja, wir wissen seit 1908, dass ihr die Besten, Schönsten und überhaupt die Allertollsten seid...dürfte vieles schief gegangen sein, wenn man ständig betonen muss , dass man soviel besser, größer ist, so viel mehr Geld und Fans hat...ohne die Psyche genauer zu kennen...irgendwie aber doch offensichtlich zu wenig Anerkennung bekommen?

Ohne Politik würde es euch schon länger nicht mehr geben...!

lädt ...
melden
antworten
Cornholio1908 (140 Kommentare)
am 26.10.2018 13:01

was sie alles aus einem einzeiler rauslesen.sagenhaft! minderwertigkeitskomplexe?😉
fakt ist ohne die unterstützung der politik könnte sich blau-weiss nicht mal die miete fürs linzer stadion leisten.und da rede ich von der gegenwart und nicht von früher.

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 26.10.2018 13:14

Ach ja und Pasching hat ja nichts aus der Politik bekommen...! Zumindest fließt ein Teil in unseren Nachwuchs...und nicht in die Gmbh .. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 26.10.2018 15:02

Keiner sagt der LASK bekommt keine öffentliche Förderungen. Aber in der Relation schaffen wir mit Sponsoren (die nicht nur öffentlichen Einfluss haben) zumindest ein Budget das nicht nur von der öffentlichen Hand besteht. Nimm bei euch die Linz AG Weg, ihr bekommt die Gugl quasi gratis. Scheinbar hat Linz wenig Geld, für den kleinen v wird aber genug bereit gestellt. Die Festspiele mögen beginnen, die Spieler werden sich jetzt erst recht beweisen wollen, jetzt wo es keinen Aufstieg mehr gibt

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 26.10.2018 17:00

Wie wieviel sie doch wissen! Schade dass ihre Sicht am Kaffetellerrand endet...aber wenn Sie eh so toll Bescheid wissen: was kostet das Stadion in Linz pro Spiel und was kostet es in Pasching.....sind sie stark genug die Wahrheit zu kennen und „trollen“ sie dann weiter böse im Internet und ärgern - aus Wut - Ameisen in ihrer Sandkiste?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 26.10.2018 18:29

Für Blau Weiß 7.700€ gegen 08/15 Gegner und 11.000€ gegen zb. den LASK und der LASK wurde 20.000 gegen 08/15 und 25-30.000€ zb. gegen Rapid.

Quelle ua.: Laola1 Bericht „Das Linzer Derby in Pasching“ vom 29.7.2016

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen