Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Blau-Weiß Linz zieht Ried an der Spitze davon

21.September 2018

Jetzt wird die zweite Fußball-Liga richtig heiß. Da verteidigte der FC Blau-Weiß Linz beim 2:0 (0:0) in Kapfenberg nicht nur die Tabellenführung. Weil die SV Guntamatic Ried beim 1:2 (1:0) gegen die Austria Amateure massiv patzte, beträgt der Linzer Vorsprung auf Ried jetzt vier Punkte.

Und wieder war Blau-Weiß-Stürmer Alan der Mann des Abends. Erneut traf er nach einem 20-Meter-Freistoß für die Linzer zum 1:0 (69.). Zwei Minuten später machte Fröschl mit dem 2:0 alles klar. Dabei musste Blau-Weiß lange zittern, hatte doch Alan nach einer halben Stunde bereits einen Elfmeter vergeben. Doch das war am Ende egal.

Video:

Richtig bitter war die 1:2 (1:0)-Heimniederlage der SV Guntamatic Ried gegen die Austria Amateure. Da begann alles planmäßig für die überlegenen Innviertler mit Schillings 1:0 (17.). Doch danach war man fahrlässig und stümperhaft beim Vergeben der Top-Chancen. Vor allem bei Pecirep und Mayer war es schwieriger, den Ball nicht im Tor unterzubringen.

Das rächte sich in Hälfte zwei: Sarkaria hatte mit einem Wahnsinns-Weitschuss ins Kreuzeck den Ausgleich erzielt (60.). Sulzer drehte in der 77. Minute die Partie sogar noch komplett gegen die bereits nach dem Ausgleich komplett geschockten Rieder, die nicht mehr ins Spiel zurückfanden. Bitter: Ried verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Stürmer Dario Pecirep und Verteidiger Mario Kröpfl verletzungsbedingt.

Auch Vorwärts Steyr konnte den Innviertlern beim 0:2 gegen den Tabellen-Zweiten Wattens keine Schützenhilfe geben. Wieder spielte die Scheiblehner-Elf in der ersten Halbzeit sehr gut mit. Wieder kassierte man aus einer der ersten Möglichkeiten das 0:1. Jurdik, der kurz davor einen Elfmeter vergeben hatte, brachte die Wattener nach 28 Minuten in Führung. Mit Dobers 0:2 knapp vor der Pause (45.) war alles klar, auch wenn Vorwärts in Hälfte zwei einige Chancen vergab. (rawa/haba)

copyright  2024
25. April 2024