Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß Linz zieht Ried an der Spitze davon

21. September 2018, 21:43 Uhr
Blau-Weiß Linz zieht Ried an der Spitze davon
Sanou blieb torlos Bild: Moser

KAPFENBERG. 2. Liga: Nach dem 2:0-Sieg der Blau-Weißen beträgt der Vorsprung auf die Innviertler bereits vier Punkte.

Jetzt wird die zweite Fußball-Liga richtig heiß. Da verteidigte der FC Blau-Weiß Linz beim 2:0 (0:0) in Kapfenberg nicht nur die Tabellenführung. Weil die SV Guntamatic Ried beim 1:2 (1:0) gegen die Austria Amateure massiv patzte, beträgt der Linzer Vorsprung auf Ried jetzt vier Punkte.

Und wieder war Blau-Weiß-Stürmer Alan der Mann des Abends. Erneut traf er nach einem 20-Meter-Freistoß für die Linzer zum 1:0 (69.). Zwei Minuten später machte Fröschl mit dem 2:0 alles klar. Dabei musste Blau-Weiß lange zittern, hatte doch Alan nach einer halben Stunde bereits einen Elfmeter vergeben. Doch das war am Ende egal.

Video:

Richtig bitter war die 1:2 (1:0)-Heimniederlage der SV Guntamatic Ried gegen die Austria Amateure. Da begann alles planmäßig für die überlegenen Innviertler mit Schillings 1:0 (17.). Doch danach war man fahrlässig und stümperhaft beim Vergeben der Top-Chancen. Vor allem bei Pecirep und Mayer war es schwieriger, den Ball nicht im Tor unterzubringen.

Das rächte sich in Hälfte zwei: Sarkaria hatte mit einem Wahnsinns-Weitschuss ins Kreuzeck den Ausgleich erzielt (60.). Sulzer drehte in der 77. Minute die Partie sogar noch komplett gegen die bereits nach dem Ausgleich komplett geschockten Rieder, die nicht mehr ins Spiel zurückfanden. Bitter: Ried verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Stürmer Dario Pecirep und Verteidiger Mario Kröpfl verletzungsbedingt.

Auch Vorwärts Steyr konnte den Innviertlern beim 0:2 gegen den Tabellen-Zweiten Wattens keine Schützenhilfe geben. Wieder spielte die Scheiblehner-Elf in der ersten Halbzeit sehr gut mit. Wieder kassierte man aus einer der ersten Möglichkeiten das 0:1. Jurdik, der kurz davor einen Elfmeter vergeben hatte, brachte die Wattener nach 28 Minuten in Führung. Mit Dobers 0:2 knapp vor der Pause (45.) war alles klar, auch wenn Vorwärts in Hälfte zwei einige Chancen vergab. (rawa/haba)

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Nach 0:0: "Wir müssen kein schlechtes Gewissen haben"

Der Abstiegskampf wird zum Fall für zwei

Wer spielt nächste Saison noch bei Blau-Weiß, Herr Schösswendter?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 22.09.2018 15:13

Es fehlt der legendäre SV Ried Geist.

Diesen hat der Verein mit beiden Füßen bei der Tür hinaus getreten.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.09.2018 10:17

Auch wenn die Saison noch jung ist:

BWL - vom Nachzügler in der SKY GO EL zum Tabellenführer in der 2. Liga (trotz eines großen Umbruchs im Kader!!!!)

SVR - vom Titelaspiranten in der EL zum Mitläufer in der 2. Liga mit nur 3 Punkten Abstand zum FAC - ohne den FAC schlecht machen zu wollen - (obwohl das Grundgerüst des Kaders mit Leistungsträgern wie Wießmeier, Boateng, Grgic ....) erhalten blieb und zahlreiche Verstärkungen geholt wurden.

Ist das der angestrebte Entwicklungsprozeß? Aber alles halb so wild, weil der Aufstieg in dieser Saison ist sowieso kein MUSS, dies zu fordern würde die Spieler zu sehr unter Druck setzen und könnte sich negativ auf die Leistung auswirken. Aufstieg also vielleicht in 2 oder 3 Jahren - oder besser gleich am St. Nimmerleinstag.

Bleibt nur noch eine Frage: Wie lange wollt ihr uns eigentlich noch vera..........en?????

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 22.09.2018 11:40

Ich fürchte halt, ihr überschätzt euren Kader ein bisschen. Wenn es schon mit den Ex-Lustenauern nicht wirklich geklappt hat, ob da jetzt ausgerechnet ehemalige Spieler vom Dauer-Nachzügler FAC die großen Heilsbringer sind ? Das schöne Sprichwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König" kommt ja nicht von ungefähr. Es ist ein gewaltiger Unterschied aus einer schwachen Mannschaft hervor zu stechen u d andererseits beim Titelfavoriten hohe Erwartungen zu erfüllen. Nehmen wir nur einmal Dario Pecirep her. Ich will ihm ja bestimmt nicht Unrecht tun. Aber wenn ein Spieler in den letzten 10 Jahren genau so oft den Verein gewechselt hat (transfermarkt.at), so hat das zweifellos seine Gründe.
Das Nervenkostüm der Spieler scheint zur Zeit nicht das beste zu sein. Wenn jetzt auch noch die Fans auf die Spieler einprügeln (nicht wörtlich nehmen) und zur weiteren Verunsicherung beitragen, dann kann man gleich auch diese Saison abhaken. Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.09.2018 12:34

Fakt ist, dass TW mit der SVR (nach Liefering, die ja nicht aufsteigen dürfen) laut
transfermarkt.at den teuersten Kader der 2. Liga zur Verfügung hat. Und natürlich ist die Saison noch lang, aber die Tendenz seit der Länderspielpause ist leider sehr unerfreulich - und ein Drittel der Meisterschaft ist bald vorbei - wobei als nächstes ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm steht. Eine neuerliche Niederlage und die SVR wird nur noch im Mittelfeld mitschwimmen.
Die Spieler, die geholt wurden, würde ich schon als Verstärkungen bezeichnen, vor allem Kröpfl und den schnellen und athletischen Lubega. Auch Pecirep hat schon seine Tore gemacht, FDS ist noch alles schuldig geblieben, er hatte aber auch erst 2 Einsätze.
Erschreckend ist aber, dass Leistungsträger, die ich schon genannt habe, völlig außer Form zu sein scheinen - aus welchen Gründen auch immer.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.380 Kommentare)
am 22.09.2018 07:37

schade um rierd und vor allem den skv ..die einzigen traditionsvereine neben dem, lask .,. wird schon wieder beide gehören in den bezahlten fussball sieht man schon and en zuschaierzahlen

lädt ...
melden
antworten
Zatox (184 Kommentare)
am 22.09.2018 12:59

Noch ein wenig angeschlagen von gestern? 🤔

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 22.09.2018 00:02

Zuhause sind wir eine Macht. Reines Wunschdenken.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.09.2018 23:32

Die SVR muss zur Pause mit 3 zu 0 führen aber schweres Unvermögen der gesamten Mannschaft beschert uns die nächste Niederlage. Die SVR befindet sich schon wieder in der nächsten Abwärtsspirale. Fast alle Spieler komplett ausser Form einfach beschämend. Taktisch und Fußballerisch null ein einziger gekonnter Angriff! Was schon wieder auffällt Im Sprüche klopfen ist die SVR ganz klar die Nummer eins!

lädt ...
melden
antworten
H.G. (24 Kommentare)
am 21.09.2018 22:49

Gratulation an meine Blau-Weißen.
Aber wie schon so oft gelesen, das ist eine Momentaufnahme.
Am Ende hoffe ich, obwohl Linza, dass sich trotzdem die Rieder mit Trainer TW durchsetzen.
Und als Blau-Weiß Fan hoffe ich, dass wir in ein paar Jahren dann 3 oberösterreichische Vereine in der Bundesliga haben.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.09.2018 22:23

Die Trainerfrage hätte schon nach dem Spiel gegen Steyr gestellt werden MÜSSEN.
Der Entwicklungsprozeß a la TW wird uns noch tiefer nach unten führen. Ich frag´mich, was da im Training entwickelt wird - wie man effizient Torchancen vermasselt? Frühere Leistungsträger wie Grgic und Wießmeier sind nur noch ein Schatten ihrer selbst.
Einfach nur traurig.
Gratulation an BW - Respekt!!

lädt ...
melden
antworten
TreuerFan (179 Kommentare)
am 21.09.2018 22:15

Traurig was der (sogenannte) Vorzeigeverein GUNTAMATIC RIED heute wieder abgeliefert HAT. TW ist ein guter Nachwuchs Trainer und mehr schon nicht auch. Der Verein könnte sich viel Geld sparen, Fitnesstrainer brauchen die sicher nicht was die spielen. Brauchen Zuckerbrot und Peitsche jetzt. Aber da sieht man es wieder. Geld alleine gewinnt kein Spiel. Gagen kürzen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 21.09.2018 22:19

In Linz wird sehr gut gearbeitet.
Schwarzweiß auch heuer wieder sehr gut dabei.
Und mit Blauweiß ein weiterer Verein, der seine Mittel sehr effizient in Punkte umsetzt.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.09.2018 22:27

Gratulation an BW und den LASK - ihr zeigt uns vor, wie´s geht - ich bin beeindruckt!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 21.09.2018 21:48

Ried wieder in der Spur.
Es wird Zeit für eine Trainerdiskussion.

lädt ...
melden
antworten
Mix78 (28 Kommentare)
am 21.09.2018 22:00

Ja finde ich auch das es Zeit wird. TW hat doch bei keinem Verein richtig Erfolg gehabt. Wäre der Mählich nicht noch frei??

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.933 Kommentare)
am 21.09.2018 22:04

Der Fränky soll nochmals mit dem Schinkels Frenky reden.

lädt ...
melden
antworten
Mix78 (28 Kommentare)
am 21.09.2018 22:14

Oder haben die Spieler am Oktoberfest zu viel gefeiert und deshalb letztes und dieses Spiel verloren. Soviel zu wir haben aus dem Spiel gegen den FAC gelernt!!!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.09.2018 22:36

Mählich wäre ein absoluter Glücksgriff für die SVR, habe das schon nach dem Spiel gegen Steyr gesagt. Ein intelligenter Analytiker, der sich als ehemaliger erfolgreicher Spieler perfekt in die Lage der Spieler versetzen kann, außerdem kann er Spieler unglaublich motivieren. Er hat letzte Saison mit WRN Unglaubliches geleistet.

lädt ...
melden
antworten
websta (196 Kommentare)
am 22.09.2018 00:42

Was will TW !? " Wir müssen uns entwickeln " ! Ein Wahnsinn seit etlichen Jahren, immer die selbe Leier! Egal was für einen Trainer wir haben! Irre was die aufführen! Geld verdienen und überhaupt keine Leistung bringen, alle gehören verjagt ! Zwerge in der Mannschaft und immer hoch nach vorne, super, aber das funktioniert nicht! Eine derart schwache Mannschaft, unterirdisch, sogar gegen die "Halbstudenten" ausWien, fallen sie wie die Fliegen, einfach traurig!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen