Blau Weiß Linz
Blau-Weiß Linz nimmt Tempo auf

LINZ. Ronivaldo läuft noch seinem ersten Tor für Blau-Weiß Linz nach, die Offensive des Titelfavoriten zeigte sich beim 4:2 in der 2. Liga gegen die Young Violets nach der Flaute beim 0:2 zum Auftakt gegen die Vienna verbessert.
- Auf die Merkliste
- Vorlesen
- 0 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
"Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg hochverdient", sagte Trainer Gerald Scheiblehner. "Da verschmerzen wir auch die zwei Gegentore."
Die Defensive hat noch Luft nach oben – wie auch die Disziplin der Fans: Weil ein Kabel der TV-Produktionsfirma nicht lang genug war, fanden die Interviews nach der Partie vor dem blau-weißen Fanblock statt, Young-Violets-Trainer Harald Suchard bekam eine Bierdusche ab.
Steyr bekommt morgen eine zweite Chance: Die Partie in Liefering war am Freitag wegen eines Unwetters in der 76. Minute beim Stand von 0:1 abgebrochen worden. Damit endete auch das Profi-Debüt von Torhüter Valerian Hüttner vorzeitig: Trainer Daniel Madlener hatte nach dem Fehler von Konkurrent Florian Eres beim 2:2 gegen Rapid II dem 21-Jährigen den Vorzug gegeben.