Blau-Weiß Linz holt einen Verteidiger aus Deutschland
LINZ. Im Rennen um einen Platz unter den ersten sechs soll eine Leihgabe aus Deutschland helfen.
Der dreifache deutsche U20-Teamspieler Elias Bakatukanda soll den Konkurrenzkampf in der Abwehr von Blau-Weiß Linz anheizen: Der 20-Jährige wird vorerst Sommer 2025 von Köln ausgeliehen - mit der Option auf eine Verlängerung um ein Jahr.
Den deutschen Zweitligisten führte Trainer Gerhard Struber zum Herbstmeistertitel, auf dem Weg dorthin kam Bakatukanda drei Mal zum Einsatz. Zum Trainingslager nach Estepona reiste der Innenverteidiger nicht mit, weil der Transfer vorbereitet wurde. „Ich wünsche mir für Ele nicht nur einen Klub, der ihn einfach aufnimmt, sondern einen Trainer, der ihm vertraut und an ihn glaubt“, hatte Struber am vergangenen Wochenende laut "Geissblog" gesagt. Dieser Verein wird Blau-Weiß Linz sein. Wie viel Köln von Bakatukanda hält, beweist die Vertragsverlängerung: Vor dem Wechsel nach Österreich wurde er bis 2028 an den Klub gebunden.
Neuzugang und Testspieler fehlen bei erstem Blau-Weiß-Test
Für Blau-Weiß Linz verzichtet Ronivaldo sogar auf fürstliches Gehalt
Blau-Weiß Linz gewann das erste Testspiel
Luxusquartier: So residiert Blau-Weiß Linz im Trainingslager in Belek
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Da kann ja nichts mehr schiefgehen, bei 1,90 Meter Größe. Ein stattlicher Bursche👍
Antwort auf HAAL
Herzlich Willkommen in Linz.
1,90 Meter groß und kann nun die gesamte Vorbereitung mitmachen. Gratulation an die Verantwortlichen.