Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Abbruch bei Blau-Weiß Linz und FC Juniors OÖ

20.März 2021

Das hat es wohl auch noch nie gegeben: Binnen weniger Minuten wurden gestern gleich zwei Partien von OÖ-Zweitligisten vorzeitig abgebrochen. FC Liefering gegen die OÖ Juniors wurde nach 14 Minuten beim Stand von 0:0 beendet. Blau-Weiß führte gegen Amstetten mit 1:0, als nach 37 Minuten Schluss war. Trainer Ronny Brunmayr war im Gespräch mit Referee Ouschan richtig sauer: Nach 31 Minuten war noch keine Schneeflocke auf dem Feld gewesen. Sechs Minuten später war Schluss, dazwischen traf Dobras zum 1:0 (34.).

Das Spielfeld war binnen sechs Minuten wirklich komplett mit einer Schneeschicht überzogen worden. Der Schneefall hatte jedoch nach der Unterbrechung rasch wieder aufgehört. Referee Ouschan war das Risiko dennoch zu hoch. Er brach nach 20 Minuten Pause ab.

Abbruch bei Blau-Weiß Linz und FC Juniors OÖ
Spielabbruch wegen des Schneefalls

Beim Abbruch der Partie des FC Juniors in Grödig gegen Liefering war es zwar ähnlich turbulent zugegangen. Der Platz war ebenfalls binnen weniger Minuten völlig eingeschneit. An ein Weiterspielen war ob des weiter anhaltenden Schneefalls hier aber nie zu denken. Beide Partien müssen neu ausgetragen werden. Der SK Vorwärts trifft heute auswärts auf Austria Klagenfurt. Der zuletzt mit Herz-Rhytmus-Störungen ins Krankenhaus eingelieferte Kevin Brandstätter darf am Montag wieder mit dem Training beginnen. (haba)

copyright  2024
28. März 2024