Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried und Blau-Weiß Linz starten in die Derbywoche

Von Harald Bartl und Raphael Watzinger, 07. August 2017, 00:04 Uhr
Ried und Blau-Weiß Linz starten in die Derbywoche
Bitteres Aus für Jakob Kreuzer Bild: GEPA

LINZ. Vor dem Duell am Freitag treffen die Rieder heute auf Liefering.

Am Freitag steht mit dem Derby zwischen dem FC Blau-Weiß Linz und der SV Guntamatic Ried der OÖ-Derby-Schlager auf dem Programm der Ersten Fußball-Liga. Davor geht es für die Innviertler heute auswärts zum FC Liefering und für die Linzer morgen zum Kapfenberger SV.

Die Rieder konnten nach dem 3:2 gegen Schlusslicht FAC nicht voll zufrieden sein. "Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht leben. Deshalb bin ich in der Pause auch sehr laut geworden", so Trainer Lassaad Chabbi nach dem Sieg über die Wiener. Und auch Marko Stankovic, der das 1:0 per Freistoß erzielt hatte, sah das Rieder Auf und Ab ähnlich: "Für die erste Halbzeit muss sich jeder selber bei der Nase nehmen." Umgekehrt natürlich auch zu sehen: Wenn die Rieder wirklich wollen, dann genügt aufgrund der individuellen Klasse in dieser Liga auch nur eine starke Halbzeit, um zumindest gegen die schwächeren Teams noch ohne zu große Mühe zu gewinnen.

Der heutige Gegner Liefering zählt sicher nicht dazu. Umso wichtiger ist es, heute bereits ab der ersten Minute voll da zu sein. Dass die Lieferinger in Form sind, bekam auch der FC Blau-Weiß Linz beim 2:3 am Freitag im Linzer Stadion zu spüren.

Stimmung scheint zu kippen

Langsam scheint die gute Stimmung bei den Linzern etwas zu kippen. War man vor Saisonstart noch euphorisch, macht sich nach dem 2:3 gegen Liefering schon leichter Unmut breit. Die Linzer stehen nach der dritten Runde immer noch ohne Sieg da, verloren zuletzt zwei Partien in Serie. Die Blau-Weiß-Verantwortlichen lässt das aber nach außen hin kalt. "Wir sind gerade in einem Entwicklungsprozess, das funktioniert nicht von heute auf morgen. In Ansätzen hat man es schon gesehen. Wir machen aber noch zu viele individuelle Fehler", sagte Sportchef David Wimleitner. Dem Motto "Zuckerbrot statt Peitsche" folgt Trainer Günther Gorenzel: "Ich werde die Dinge klar ansprechen. Dass ich mich jetzt in die Kabine stelle und herumbrülle, davon halte ich aber nichts."

Verdacht auf Kreuzbandriss

Bitter: Mit Manuel Krainz und Jakob Kreuzer werden zwei Alternativen für die Offensive längere Zeit fehlen. Bei Kreuzer bewahrheitet sich wohl die Schockdiagnose Kreuzbandriss, Krainz verletzte sich am Seitenband. Kurzfristige Aktivitäten am Transfermarkt wird es deshalb dennoch nicht geben. "Wir werden nicht mehr nachrüsten", bestätigt Wimleitner.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Wer spielt nächste Saison noch bei Blau-Weiß, Herr Schösswendter?

Der FC Blau-Weiß Linz kämpft vor WAC-Spiel mit mehreren Marathons

0:0 gegen WAC - nächste Nullnummer für Blau-Weiß Linz

Fußball: Austria Wien gewann 1:0 beim WAC - Siege für WSG und Altach

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
riopio (172 Kommentare)
am 07.08.2017 21:08

Das wird ein Derby auf Regionalliganiveu! Um nicht zu sagen Blinde gegen Lahme...
Glaube trotzdem, dass Ried am Schluss den Aufstieg schafft,(Ligareform) für die Schlümpfe sehe ich schwarz, da keine Strategie und schwachen Sportdirektor.

lädt ...
melden
antworten
labrador (417 Kommentare)
am 08.08.2017 21:56

wie man sieht kennst dich ned aus .....piorioriopio

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 07.08.2017 20:31

Liefering zeigt der SVR ganz klar die Grenzen auf. Was hat der Athletik Trainer Tiefenbach mit der SVR trainiert? Liefering überläuft die SVR nach belieben und Honsak schießt die SVR ab. Peinlich wieder der Trainer mit seinem Chabbi Code!! So spielt kein selbsternannter Aufsteiger. Die SVR ist mehr als peinlich unterwegs. Da schweigen die Vorstände seit 6 Monaten nur bla bla!

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 07.08.2017 20:53

in Ried passt eigentlich gar nichts mehr ,so schwach habe ich sie noch nie gesehen

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 07.08.2017 20:12

liefering - Ried momentan 3:0 wann wird der Trainer endlich entlassen, sorry 4:0 vor den Siel sagte er er weis wie man Liefering knackt

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 07.08.2017 10:52

Ried gegen Blau Weiß - die Neuauflage des Klassikers Simmering gegen Kapfenberg ?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen