Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Kantersiege für Ried und den FC Blau-Weiß Linz

Von Raphael Watzinger   31.August 2018

Blau-Weiß Linz nahm damit bittere Revanche für das 0:5-Debakel beim FAC am Ende der vergangenen Saison. Die Linzer dominierten das Spiel nach Belieben, und hatten schon vor dem Treffer zum 1:0 zahlreiche Top-Chancen zu Führung.

Nach zehn Minuten war der Gäste-Keeper dann machtlos: Canillas hatte einen Hartl-Stangler verpasst, Ebenhofer traf im Nachschuss. In der 21. Minute legte Alan nach: Der Brasilianer hatte sich aus 20 Metern ein Herz gefasst und traf genau ins Eck. In der zweiten Halbzeit belohnte sich Blau-Weiß-Solospitze Canillas bei seinem Startelf-Debüt für seinen unermüdlichen Einsatz: Nach dem Anschlusstreffer der Wiener durch Tüccar (48.) machte der 21-Jährige sein erstes Saisontor. Der Sieg der Blau-Weißen war auch in dieser Höhe absolut verdient.

Rieder schneller als Thiem

Besonders eilig hatte es die SV Ried beim 3:0 über Horn. Weil die ORF-Sport-Plus-Übertragung des Spiels zu Gunsten der Tennispartie von Dominic Thiem gestrichen wurde, waren statt der versprochen 90 Minuten nur die ersten 15 Minuten im TV zu sehen. Da war die Partie bereits entschieden. Pecirep (4.) und Mayer (10.) hatten gegen die ersatzgeschwächten Horner, die ihre Abwehr an drei Positionen ändern mussten, ganz leichtes Spiel. Pecirep legte noch vor der Pause das 3:0 drauf (40). Nach der Pause schaltete Ried dann einen Gang zurück.

copyright  2024
28. März 2024