Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der nächste Blau-Weiß-Neuzugang kommt aus der Bundesliga

Von Raphael Watzinger, 08. Juni 2018, 15:32 Uhr
Bernhard Janeczek
Bernhard Janeczek kommt nach Linz. Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

LINZ. Fußball-Zweitligist Blau-Weiß Linz gab die Verpflichtung von Altachs Bernhard Janeczek bekannt.

Bei Zweitligist Blau-Weiß Linz wird weiterhin eifrig am Kader für die kommende Saison in der zweiten Liga gebastelt: Mit Bernhard Janeczek wurde heute wie bereits vor Tagen in den OÖN exklusiv berichtet der siebente Neuzugang in dieser Sommer-Transferzeit präsentiert. 

Der 26-Jährige kommt aus der obersten Spielklasse von Bundesligist Altach in die Stahlstadt, wird die Innenverteidigung verstärken und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der Abwehrspieler, der zwischen 2008 und 2013 im Nachwuchs des deutschen Bundesligisten Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde und in Österreich auch schon für die SV Ried auflief, hat insgesamt bereits 93 Bundesliga-Spiele in den Beinen.

Nach den bereits getätigten Defensiv-Transfers von Martin Grasegger (Austria Lustenau), Martin Kreuzriegler (Hibernians), Bernhard Fila (Rapid-Amateure) und Horns Nosa Iyobosa Edokpolor nimmt die neue Hintermannschaft des Stahlstadtklubs Gestalt an.

Der Janeczek-Transfer bedeutet auch, dass FAC-Innenverteidiger Daniel Raischl wohl aus dem Rennen ist. Weiterhin ein Thema ist dafür dessen Mannschaftskollege Lukas Tursch: Der 22-jährige gebürtige Ternberger wäre für die Sechser-Position im defensiven Mittelfeld eingeplant und hat ein konkretes Angebot der Linzer vorliegen. Am ehemaligen Kicker der Linzer Fußballakademie sind aber auch zwei Bundesligisten interessiert. 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

Fußball: Austria Wien gewann 1:0 beim WAC - Siege für WSG und Altach

Altach und Blau-Weiß Linz trennten sich 2:2

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
supalinza (396 Kommentare)
am 08.06.2018 17:05

Eine ganze Mannschaft wird zusammen gekauft. kein einziger Spieler aus dem Nachwuchs, kein einziger von der 1B Mannschaft kommt nach, weil der Unterbau komplett fehlt. Die vielen Worte aus dem Programm Agenda 2027, in der von Nachhaltigkeit und Nachwuchs die Rede ist, sind leider nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen. jetzt kauft man ein gesamtes Team aus Ersatzspielern und ewigen Talenten zusammen - ausgestattet mit Ein-Jahresverträgen und ohne Interesse, hier langfristig etwas zu bewegen. was ist aus diesem Verein nur geworden

lädt ...
melden
antworten
linz1975 (163 Kommentare)
am 08.06.2018 18:04

Klar, Nachwuchsspieler, die die letzten 20 Jahre nicht ausgebildet wurden...aus dem Hut zaubern...!
Innerhalb von einem Jahr, Versäumnisse der letzten 20 Jahre aufholen...!!

Zaubern kannst nur Du „Supalinza“!! Bleib In Pasching ! da passt du hin! Du Wunderwuzi!

lädt ...
melden
antworten
Theoderich (48 Kommentare)
am 08.06.2018 18:34

Da gebe ich "linz1975" vollkommen recht. Der David hat im Nachwuchsbereich von Grund auf einiges bewegt, wo zuvor der Commandante alles brach liegen hat lassen.
Im U12-14 Bereich wurden aktiv Talente zu BW gelotst und darunter hat es seit den letzten 4 Jahren enormen Zulauf gegeben. Ich hab das persönlich mitbekommen als mein Sohn in der U6/Bambini begonnen hat und da vielleicht 4-8 Kinder waren. Jetzt reden wir von ca. 30 Kindern und im U8-10 Bereich kommen sogar Kinder vom Pask zurück, wo sie zuvor noch weggegangen sind, weil die Atmosphäre bei BW einfach lässiger is.
Aber: es dauert halt noch. Es kommt vielversprechendes nach. Ich hoffe, dass sie "oben" in der Profi-Abteilung eine gute Mischung hinbekommen bis Leistungsträger wieder nachkommen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen