Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-weißer Traumstart: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Von Raphael Watzinger, 04. August 2018, 00:04 Uhr
Blau-weißer Traumstart: Zweites Spiel, zweiter Sieg
Ebenhofer machte das 2:0. Bild: GEPA

LINZ. Alan, Ebenhofer und Fröschl trafen gegen Klagenfurt.

In der Ersten Liga wurde Blau-Weiß Linz Letzter, in der neuen 2. Liga läuft es wie geschmiert: Nach dem 2:0 bei Wiener Neustadt legte das Team von Trainer Sageder gestern bei der Heimpremiere das 3:1 gegen Klagenfurt nach.

1243 Fans kamen und sahen ein Team, das nicht mehr viel zu tun hat mit jenem, welches in der Vorsaison so enttäuschte. Schon nach fünf Minuten kamen die Linzer durch Alan und Fröschl zur ersten Doppelchance, in der elften Minute scheiterte Fröschl am Außennetz. Wenig später hatten die Blau-Weißen Glück: Torhüter Helac hielt gegen Akyildiz (20.) und Greil (22.).

Dann durfte Blau-Weiß jubeln: Klagenfurts Kennedy hatte Fröschl im Sechzehner ungeschickt gerempelt, Schiedsrichter Kijas gab Elfmeter. Alan verwandelte, das 1:0 war sein zweites Saisontor. Vor dem Pausenpfiff erhöhte Ebenhofer per Kopf auf 2:0.

Soldo verhinderte kurz nach der Pause das 3:0 von Fröschl, dann wurde es spannend: Saravanja brachte Klagenfurt heran (55.), die Stange verhinderte bei Pichlers Abschluss den Ausgleich – fünf Minuten später machte Fröschl mit dem 3:1 aber alles klar.

Nichts zu holen gab es für Aufsteiger Vorwärts Steyr beim 0:4 in Liefering. Ein Traumtor von Szoboslai aus 20 Metern eröffnete nach 33 Minuten den Torreigen der Salzburger.

Schmiedl schied verletzt aus

Der FC Juniors ist mit dem 2:1 in Lafnitz in der 2. Liga angekommen. In der Vorsaison holten die Schwarz-Weißen gegen den Regionalliga-Meister in zwei Spielen nur einen Punkt – im ersten Duell in der 2. Liga wurden es gleich drei. Der Erfolg war allerdings teuer erkauft: Schmiedl schied nach einer Viertelstunde verletzt aus. Erst gestern Mittag war er wie Torhüter Lawal von der Europa-League-Reise mit dem LASK aus Lillestrøm zurückgekehrt. Das Duo reiste dem FC Juniors hinterher und stand in der Startelf – Schmiedl humpelte aber bald mit Tränen in den Augen vom Feld.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Wer spielt nächste Saison noch bei Blau-Weiß, Herr Schösswendter?

0:0 gegen WAC - nächste Nullnummer für Blau-Weiß Linz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
thaizahn (212 Kommentare)
am 04.08.2018 08:22

Super Burschen. Ihr habt mir ein schönes Geburtstagsgeschenk zu meinem morgigen 50er gemacht. Weiter so. Bin leider erst in Kapfenberg wieder live dabei. Alles Gute für nächsten Samstag in Innsbruck. Grüße aus da Schwiz!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen