Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Blau-Weiß Linz geht als Letzter in die Winterpause

Von Raphael Watzinger, 01. Dezember 2017, 20:32 Uhr
Blau-Weiss Linz Bild: (GEPA pictures)

WIENER NEUSTADT/LINZ. Blau-Weiß Linz kassiert in Wiener Neustadt eine 3:6-Niederlage und geht als Tabellenschlusslicht in die Winterpause.

Gut, dass endlich Winterpause ist – sonst könnte diese Negativ-Serie womöglich noch länger weitergehen. Das denken sich wohl die Kicker von Blau-Weiß Linz nach der 3:6-Niederlage in der Ersten Fußball-Liga bei Wiener Neustadt. Das Team von Interimstrainer David Wimleitner blieb auch im zwölften Spiel in Folge ohne Sieg – überwintert als Letzter. Noch dazu ist der Rückstand nach dem 2:1-Sieg des FAC in Hartberg auf fünf Punkte gewachsen.

Dabei hatte beim Gastspiel in Niederösterreich alles so gut begonnen: Schon nach vier Minuten gingen die Linzer in Führung. Neustadt-Verteidiger Kobald verlängerte eine Hinum-Ecke ins eigene Tor. Wenig später war Blau-Weiß unaufmerksam: Bei einem Corner auf der anderen Seite köpfte Duran zum 1:1 (8.) ein. Binnen acht Minuten konnte die Mählich-Elf sogar das Spiel drehen: Ebenhofer (16.) machte es ebenfalls mit Köpfchen.

Ein Traumtor von Halilovic nach 26 Minuten hatte kurz Spannung aufkommen lassen – individuelle Fehler warfen den Stahlstadtklub aber wie schon so oft in dieser Saison aus der Bahn: Bei einem Abstoß von Blau-Weiß-Keeper Helac kam der Ball sofort zurück – Stefel bediente den komplett freistehenden Salihi – 2:3.

Ebenfalls nicht gut angestellt haben sich die Gäste beim 2:4: Ein weiter Einwurf von Duran konnte nicht verteidigt werden, Rusek (56.) traf. Durch einen Elfmeter von Templ (71.) war Linz noch einmal heran gekommen – Prada (74.) und Stefel (86.) besiegelten im Finish die 3:6-Niederlage.

Gludovatz als Beobachter

Mit dieser Niederlage gehört Blau-Weiß zu den 20 formschwächsten Erst- und Zweitligisten weltweit. Es wird Zeit, dass bei der blau-weißen Trainersuche rasch eine Lösung präsentiert wird. Am Freitag war mit Paul Gludovatz abermals der ehemalige Ried-Coach unter den Zusehern. Ob er sich diese Aufgabe antun will?
Der einzige Hoffnungsschimmer: Auch in der Vorsaison ging Blau-Weiß Linz als Tabellenschlusslicht in die Winterpause – schaffte im Frühjahr aber den Klassenerhalt.

 

Der Liveticker zum Nachlesen: 

 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

0:0 gegen WAC - nächste Nullnummer für Blau-Weiß Linz

Fußball: Austria Wien gewann 1:0 beim WAC - Siege für WSG und Altach

Nach 0:0: "Wir müssen kein schlechtes Gewissen haben"

BW Linz: Vertragsgespräche vorübergehend auf Eis gelegt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

8  Kommentare
8  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
allesklar (4.122 Kommentare)
am 02.12.2017 11:47

Im Fussball darf man auch einmal gewinnen ........ *G*

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 02.12.2017 09:03

Der Hauptfehler der Blauweißen liegt/lag darinn sich immer eifersüchtig am LASK zu messen.
Von wegen Kultklub oder Nr.1 von Linz. Diese Aussagen und Sticheleien hätte man sich ersparen können. Sie fallen einem jetzt auf den Kopf. Wer den Schaden hat .... Als Klub muss ich meinen eigenen Weg gehen, das Tempo meinen sportlichen Möglichkeiten angepasst. Die Agenda mit dem Traum vom Aufstieg in die Bundesliga war halt sehr optimistisch. Besonders wenn man bedenkt, das Blauweiß nun schon zweitenmal hintereinander gegen den Abstieg aus der Ersten Liga spielt. Ein bisserl mehr Sinn für die Realität wäre deshalb nicht schlecht.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 02.12.2017 07:00

Ganz ohne Häme. Habe mich vor kurzem mit einem befreundeten BW- Anhänger unterhalten, welcher bei Meisterschaftsbeginn noch voll euphorisch war. Bei ihm ist jedenfalls Ernüchterung , auf Grund diverser Entscheidungen, eingekehrt und er sehnt sich nach Donaupark und RL- Mitte zurück. Möglicherweise steht er da nicht ganz allein da. Die Zukunft wird es weisen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.12.2017 00:44

Das hätte sich BW nicht träumen lassen, zum Abschluss der Herbstrunde auswärts gleich drei Treffer zu erzeielen (naja, nur zwei, weil 1 Eigentor).

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 01.12.2017 22:57

Fakt is unterm "Schelli" san ma net so schlecht dogstaundn oder?

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 01.12.2017 21:59

Blau wer im Sturzflug. Gut das keine absteigen kann

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 02.12.2017 00:43

Gut für die Regionalliga. Um nicht mit versoffenen, gewalttätigen Prolo-"Fans" belästigt zu werden. Die haben bei BW leider noch immer ihren Platz, zum Leidwesen der 90% echter BW-Fans.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 01.12.2017 21:05

"Was sagen Sie zum Thema? Jetzt kommentieren..."

NIX MEHR!!!

:-(
:-(
traurig

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen