Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Aufsteiger kosten wieder Punkte

Von Raphael Watzinger, 19. Oktober 2018, 21:18 Uhr
Canillas
Stürmer Canillas war bereits in Oberösterreich aktiv, kickte unter anderem für Blau-Weiß. Bild: (GEPA pictures)

LINZ/LAFNITZ. 2. Liga: Blau-Weiß Linz nur 1:1 daheim gegen Horn, Ried holt Nullnummer bei Lafnitz

Das Aufsteiger-Trauma von Blau-Weiß Linz und SV Guntamatic Ried in der 2. Fußball-Liga geht weiter. Die Linzer kamen daheim gegen Horn nicht über ein 1:1 hinaus, die Innviertler teilten bei Lafnitz (0:0) ebenfalls die Punkte.

Die Blau-Weißen taten sich von Beginn weg schwer: Nach 22 Minuten hatte Ebenhofer per Kopf die erste Chance. Zwei Minuten später wurde es schon gefährlicher: Sein Halbvolley ging nur knapp daneben. Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte vergab Stürmer Canillas: Vom Sechzehner fand er in Horn-Schlussmann Krell (40.) seinen Meister.

Nach der Pause fanden die Linzer besser in die Partie – kamen durch Canillas (46., 48.) zwei Mal gefährlich vor das Horn-Tor. In Führung gingen aber die Gäste: Preininger (55.) hatte im Konter gesehen, dass Blau-Weiß-Goalie Helac zu weit vor dem Tor stand und überhob ihn aus 18 Metern zur Führung.

Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: Canillas hatte sich einen Kreuzriegler-Pass mit der Brust heruntergenommen, traf volley ins Eck – 1:1. Dann drückte das Team von Trainer Thomas Sageder auf die Führung – kam durch Tursch (63.), Canillas (64.) und Alan (68.) zu guten Chancen. Im Finish hatten die Blau-Weißen bei einer Doppelchance der Gäste aber sogar Glück, nicht mit leeren Händen dazustehen. Der eingewechselte Dramac vergab kurz vor dem Abpfiff (88.) den Matchball.

Schwer tat sich auch die SV Ried beim 0:0 in Lafnitz. Bereits nach zehn Minuten wurde das vermeintliche 1:0 der Steirer wegen Abseits nicht gegeben. Eine knappe Entscheidung. Die Steirer kamen immer wieder bei Standards gefährlich vor das Tor. Aus dem Spiel gab es auf beiden Seiten kaum Möglichkeiten.

Das OÖ-Duo verliert in der Tabelle der zweiten Spielklasse damit etwas an Boden: Weil Wattens gegen den FC Juniors OÖ 3:1 gewonnen hatte, bauten die Tiroler den Vorsprung auf Verfolger Blau-Weiß auf zwei Punkte aus. Ried ist schon drei Punkte hinten.

Acht Ausfälle bei Vorwärts

Das Kopfzerbrechen wurde bei Vorwärts-Steyr-Trainer Gerald Scheiblehner in der Länderspielpause vor der morgigen Sonntagsmatinee (10.30 Uhr) bei FAC Wien nicht kleiner. Nachdem Abwehrchef Nicolas Wimmer im jüngsten Spiel gegen Austria Lustenau mit einem Kreuzbandriss ausgeschieden war, musste der Vorwärts-Coach in dieser Woche die nächsten Hiobsbotschaften verkraften: Flügelspieler Christian Lichtenberger krachte am Dienstag im Training mit Mirsad Sulejmanovic zusammen – wurde danach mit der Rettung ins Spital gebracht und hat seitdem acht Nähte direkt über der Augenbraue.

In der Donnerstag-Einheit erwischte es mit Lukas Gabriel nach Wimmer den nächsten Innenverteidiger. Auch Thomas Himmelfreundpointner, Rexhe Bytyci, Alem Pasic, Patrick Bilic und Dino Kovacevic werden in Wien fehlen. „Ich muss das Team im Vergleich zum Lustenau-Spiel an sieben Positionen umstellen. Wir haben gerade irrsinniges Pech“, sagt Scheiblehner.

 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß Linz: Verletzungs-Schock und Vertragsverlängerung

Blau-Weiß muss jetzt ein anderes Gesicht zeigen

"Vor mir muss keiner Angst haben"

Die blauweiße Krux mit der Qualifikationsgruppe

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 22.10.2018 14:40

Die SVR ist mit dieser Mannschaft vom Start weg nicht der Titel Favorit. Der Kader wird von vielen an Stärke überschätzt die Wirklichkeit ist eine andere!
Der SVR fehlt im MF ein Denker und Lenker der den tödlichen Pass in die Box spielen kann.
Das SVR MF besteht aus 6ern die sich dann auf den Füssen stehen und die Variante mit JW als Offensiver im MF greift leider nicht.
Das sieht man Runde für Runde. Wenn die SVR im Herbst nahen an der Tabellenführung überwintert wird FS sicher DA noch aktiv werden.
Dazu muss man aber erst die letzten Runden positiv bestehen.
Die SVR Performance ist eine harte Kost keine Frage die Mannschaft kommt einfach nicht ins laufen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 22.10.2018 22:01

Habe große Hoffnungen in Grgic gesetzt, dass er dieser Denker und Lenker werden könnte und JW ist seit seiner Zwangspause nicht mehr richtig in Form gekommen.
Trotzdem wird Surdanovic NIE JW gleichwertig ersetzen können, Surdanovic ist ein
Spieler, der sehr gut im Herausschinden von Standardsituationen ist, einer, der beim geringsten Körperkontakt sehr geschickt fällt, ein äußerst talentierter "diver", der aber meiner Meinung nach über wenig Torinstinkt verfügt, auch wenn er ab und zu trifft.
Und "tödliche" Pässe sollten auch verwertet werden und nicht stümperhaft vergeben wie gegen die Austria II.

lädt ...
melden
websta (195 Kommentare)
am 20.10.2018 10:23

Als Rieder-Fan muss man Masochist sein! Wer die 6 Spiele gegen die Amateure aus Steyr, Floridsdorf, Amstetten, der Wiener Austria , Innsbruck und jetzt Lafnitz "mitverfolgen durfte", darf der SVR nach 540 Minuten Anwesenheit auf ihrem Arbeitsplatz zu 4 Toren, davon 2 Elfmeter und immerhin 2 Toren aus dem Spiel, sowie zu 6 von 18 möglichen Punkten gratulieren. Wer da jetzt noch von Entwicklungsphase faselt und vor den Spielen Phrasen drischt wie, wir werden kämpfen bis zu umfallen , unsere Fans werden heute eine andere SVR sehen, heute werden wir 110% geben, verarscht die Fans und hat jeglichen Realitätssinn verloren, Wer als Profi regelmäßig gegen Amateure versagt, hat gelinde gesagt seinen Beruf verfehlt!

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 20.10.2018 12:25

Genau SO ist es. Leider scheinen die Verantwortlichen auf beiden Augen blind zu sein und nicht zu erkennen, dass hier kein positiver Entwicklungsprozeß stattfindet, sondern BESTENFALLS die Leistungen seit Wochen STAGNIEREN.
Stattdessen werden Ergebnisse und Leistungen, die nicht zu entschuldigen sind, auch noch schön geredet und unter anderem damit begründet, dass gerade gegen die SVR die anderen Mannschaften sich BESONDERS ins Zeug legen - eigentlich absurd (so gemein sind die, ist das überhaupt erlaubt)?
Früher oder später wird man handeln und diesem traurigen Schauspiel ein Ende bereiten MÜSSEN - hoffentlich wird es dann wenigstens für die Saison 2019/20 nicht zu spät sein.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 20.10.2018 00:24

Keine Leidenschaft. Keine Ideen. Keine Tore. Eine Zumutung was den SVR-Fans jetzt schon über Wochen geboten wird. Wie lange können die Sponsoren diesem
niveaulosen Gegurke - äh "Entwicklungsprozeß" - noch zusehen? Werbung sieht anders aus. Zeit, ein Machtwort zu sprechen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen