Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

3:0 - Blau-Weiß beendet Heimfluch

Von Raphael Watzinger, 12. März 2021, 20:44 Uhr
Felix Strauss Blau-Weiß Linz
Felix Strauss (rechts) steht vor dem Sprung in die Bundesliga. Bild: Gepa

LINZ. Der FC Blau-Weiß Linz feierte mit dem 3:0 in der 2. Fußball-Liga ersten Heimsieg gegen Kapfenberg.

Endlich hat es für den FC Blau-Weiß Linz auch mit einem Heimsieg gegen Kapfenberg geklappt. Noch nie konnten die Linzer in der 2. Fußball-Liga daheim gegen die Obersteirer gewinnen – bis heute: Im neunten Versuch gelang mit einem 3:0 die Premiere.

Praktisch mit der ersten Torchance ging das Team von Trainer Ronny Brunmayr, das auf den gesperrten Turgay Gemicibasi und die verletzten Philipp Malicsek und Bernhard Janeczek verzichten musste, in der dritten Minute in Führung: Einen direkten Freistoß von Kristijan Dobras hatte Gäste-Goalie Franz Stolz noch parieren können, beim Nachschuss des aufgerückten Felix Strauss war er aber machtlos.
Vor allem durch Standardsituationen blieben die Hausherren gefährlich: Fabio Strauß (11.) und Danilo Mitrovic (37.) vergaben Möglichkeiten per Kopf.

Top-Torschütze Fabian Schubert besorgte in der zweiten Halbzeit die Vorentscheidung: In der 57. Minute traf er per Elfmeter zum 2:0. In der Nachspielzeit legte der 26-Jährige auch noch das 3:0 des eingewechselten Philipp Pomer auf. Dobras (64.) und Aleksandar Kostic (74.) vergaben sogar Chancen auf einen noch höheren Sieg.

Dank des vierten Sieges im fünften Frühjahrsspiel verdrängte die Brunmayr-Elf Liefering (am Sonntag bei Wacker Innsbruck) vorübergehend wieder vom zweiten Platz.

FC Juniors OÖ verliert 1:3

Eine Niederlage in der Ausweichstätte – der Welser Huber Arena – musste der FC Juniors OÖ gegen Lustenau einstecken. Fabian Benko (32.) hatte den LASK-Partnerverein nach einem Doppelschlag der Vorarlberger durch Jan Stefanon (22.) und Haris Tabakovic (25.) zwar noch einmal herangebracht – Tabakovic traf mit seinem zweiten Treffer kurz nach der Pause (49.) aber zum 1:3-Endstand.

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer: "Fahren mit dem absoluten Glauben nach Wien"

Gegen diesen Gegner kickt Blau-Weiß die heiße Phase an

"Vor mir muss keiner Angst haben"

Blau-Weiß Linz: Verletzungs-Schock und Vertragsverlängerung

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen