Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:0 - Blau-Weiß feiert ersten Sieg unter Doma

Von nachrichten.at, 07. April 2019, 07:55 Uhr
Mario Ebenhofer
Mario Ebenhofer traf zwei Mal. Bild: Gepa

WIEN. Der FC Blau-Weiß Linz besiegte in einer dramatischen Partie in der 2. Fußball-Liga den FAC mit 2:0. Beide Tore erzielte Mario Ebenhofer.

Vor rund 800 Besucher entwickelte sich eine temporeiche Anfangsphase, mit leichtem Übergewicht für die Hausherren, doch nach rund 10 Minuten konnten die Linzer für ausgeglichene Verhältnisse und selbst immer öfter für Akzente in der Offensive sorgen.

In der 19. Minute dann auch der verdiente Führungstreffer für Blau-Weiß. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite konnte Ebenhofer aus spitzem Winkel unhaltbar in die lange Ecke verwerten.

Der FAC steckte den Gegentreffer allerdings gut weg. Viel ging über Rapid-Leihgabe Sobczyk – immer wieder beschäftigte er die Linzer Hintermannschaft. Nach exakt einer halben Stunde dann die wohl beste Chance für die Floridsdorfer. Einen Weitschuss-Kracher von Plavotic konnte Helac bravourös aus der Ecke fischen. Vier Minuten später konnte Sobczyk von einem Patzer in der Hintermannschaft profitieren und für Yilmaz querlegen, doch dessen Schuss blieb dann nur auf dem Tornetz liegen.

In der 56. Minute die nächste Top-Chance für den FAC: Der eingewechselte Tüccar legte quer, Malicsek traf ins Tor - allerdings aus Abseits-Position. Die Linzer konnten sich in dieser Phase kaum befreien und kamen immer mehr unter Druck. In der 65. Minute war es Cerny, der nach Vorarbeit von Tüccar alleingelassen aus 12 Metern neben das Tor schoss.

In der Schlussphase boten sich dann gute Kontermöglichkeiten für die Stahlstädter – doch Alan und Blutsch konnten den Sack nicht zumachen. Blutsch scheiterte dabei zwei Mal an der Querlatte. Die Entscheidung fiel erst in der 90. Minute: Ebenhofer konnte sich mit einer feinen Einzelaktion freispielen, ging von rechts in die Mitte und traf unhaltbar mit seinem zweiten Tor in die kurze Ecke. 

Nach dem 1:1 in der Vorwoche geht es für die Blau-Weißen jetzt wieder aufwärts: Mit dem 2:0 feierten die Linzer den ersten vollen Erfolg in der Frühjahrssaison. Gleichbedeutend war es der erste Sieg unter Interims-Trainer Ernö Doma. 

mehr aus FC Blau-Weiß Linz

Blau-Weiß-Trainer Scheiblehner erbost: "Es geht um Existenzen"

Ein Leistungsträger verlässt Blau-Weiß Linz im Sommer

Altach und Blau-Weiß Linz trennten sich 2:2

Scheiblehner: "Jeder ist eingeladen, Tore zu schießen"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen