Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

0:1 – Klagenfurt reichte in Linz eine Chance zum Sieg

Von Raphael Watzinger   27.Februar 2021

Eine ganz bittere Niederlage musste der FC Blau-Weiß Linz gestern im Spitzenspiel der zweiten Fußballliga beim 0:1 (0:0) gegen Austria Klagenfurt einstecken. Aus der einzigen Linzer Unachtsamkeit im Spiel traf der völlig alleingelassene Markus Pink nach einem Eckball per Kopf zum Sieg für die Kärntner (25.). Die Blau-Weißen hatten bei ihrer Top-Chance Pech. Gemicibasis Kopfball – ebenfalls nach einer Ecke – wurde von Klagenfurts Paul für den geschlagenen Torhüter Moser noch von der Linie gekratzt (45.). Nach der Pause versuchten die Linzer noch alles. Die Mustervorlage von Torjäger Fabian Schubert konnte Felix Strauß nicht verwerten. Schubert: "Er ist Verteidiger, ich bin Stürmer. Hätte ich die Chance vergeben, müsste ich mir Gedanken machen."

Das 1:3 (0:0) des FC Juniors OÖ auswärts gegen die Young Violets in Wien war auf eine rabenschwarze zweite Halbzeit der zuvor starken Juniors zurückzuführen.

Beim SK Vorwärts Steyr schweift der Blick nicht nur auf das heutige Lokalderby gegen Amstetten (20.25 Uhr, ORF Sport+ live). Auch die Infrastrukturoffensive steht im Fokus. Die Rasensanierung wird einen sechsstelligen Euro-Betrag kosten. Hinter der Westtribüne soll das alte Gebäude abgerissen werden und einem modernen Kabinengebäude mit darüberliegendem VIP-Bereich weichen. Zudem sollen die Gastrobereiche erneuert und überdacht werden.

copyright  2024
19. April 2024