Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft"

Von nachrichten.at/apa, 18. Juni 2021, 06:05 Uhr
FBL-EURO-2020-2021-MATCH17-NED-AUT
ÖFB-Kapitän David Alaba Bild: APA/AFP

AMSTERDAM. Die ÖFB-Auswahl kassierte gegen die Niederlande eine verdiente 0:2-Niederlage. Die Stimmen zum Spiel:

Franco Foda (Teamchef Österreich): "In der ersten Hälfte hatten wir nach vorne zu einfache Ballverluste, haben die Holländer dadurch zu Kontern eingeladen. In den ersten 30, 35 Minuten haben wir wenig zugelassen, leider den Elfer bekommen. Zeitweise waren wir gut im Angriffsdrittel, haben aber oft nicht geflankt oder den Torschuss gesucht, die Durchschlagskraft hat gefehlt. Zeitweise haben wir in der Defensive eine gute Ordnung und gute Balleroberungen gehabt, ihn dann aber oft zu schnell verloren. Wir hatten im Spielaufbau zu einfache Abspielfehler, in der zweiten Hälfte haben wir das besser gemacht und konnten zeitweise auch Druck entwickeln. Wir wollten heute unbedingt punkten. Jetzt kurz analysieren, gut regenerieren. Gegen Ukraine haben wir unser Finalspiel, und da werden wir da sein - mit Marko (Arnautovic)."

Martin Hinteregger (Verteidiger Österreich): "Grundsätzlich haben wir gar nicht so schlecht gespielt, aber ab 30 Metern vor dem Tor war es schwer. Wir haben keine Lösungen gefunden, sie haben top verteidigt. Wir sind nach dem frühen Gegentor nicht eingebrochen, aber es waren zu viele leichte Ballverluste. Die individuelle Klasse hat sich dann doch durchgesetzt. Gegen eine solche Mannschaft war das einfach zu wenig."

Frank de Boer (Teamchef Niederlande): "Ich bin sehr stolz, es war eine wirklich gute Leistung von uns. Natürlich geht es noch besser. Es war ein Gegensatz zur Ukraine. Da hätten wir defensiv besser sein können, heute war die Defensive besser. In der Offensive war ich nicht so zufrieden, wir haben den Ball einige Male schnell verloren. Das Turnier ist noch jung, wir können noch wachsen. Wir haben das Spiel dominiert, das macht mach für die nächsten Partien zuversichtlich."

David Alaba (Kapitän Österreich): "Wir wussten, dass die Qualität der Holländer sehr, sehr hoch ist. Wir haben versucht, mutig zu spielen, hoch zu stehen, uns nicht hinten reindrängen zu lassen. Wir haben im letzten Angriffsdrittel nicht die Lösungen gefunden, die wir uns erhofft haben. Wir waren vom Gefühl her gut im Spiel. Der Elfmeter geht natürlich auf meine Kappe. Das ist sehr bitter, aber wir haben weiter versucht, unser Spiel durchzuziehen. Auch die Verteidigung war im Großen und Ganzen in Ordnung, das 0:2 ist natürlich ein bissl blöd. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft."

Andreas Ulmer (Verteidiger Österreich): "Die Qualität von Holland hat man heute gesehen: Sehr ballsicher, gute Bewegung ohne Ball, sehr schnelles Umschalten. Mit dem Ball nach vorne hat bei uns etwas gefehlt, sonst war es eine ordentliche Leistung. Es ist noch nichts verloren für uns, wir haben noch ein Spiel, die Entscheidung für den Aufstieg, wir müssen positiv weitergehen. Wir haben trotzdem gezeigt und probiert, nach vorne zu spielen wollen. Heute ist das nicht so gelungen wie im ersten Spiel, das liegt an der Qualität des Gegners."

Bildergalerie: Die Noten der Spieler zum Durchklicken:

Bildergalerie: Österreich gegen Niederlande: Die Noten der ÖFB-Spieler

Österreich gegen Niederlande: Die Noten der ÖFB-Spieler
(Foto: APA/AFP) Bild 1/16
Galerie ansehen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 18.06.2021 15:43

Die früheren Spieler Hans Krankl und Anton Jesus Polster wären richtige Raketen im jetzigen Team.

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.572 Kommentare)
am 18.06.2021 12:42

Den Unterschied im Mental- und Motivationsbereich hat man schon beim Abspielen der jeweiligen Nationalhymnen gesehen und gehört ! Holland top-Österreich leider flop !

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 18.06.2021 11:02

Einige Spieler in ihren Team Leistungsträger - im NT ideenlos , alles im Ansatz durchschaubar ,lieber Rückpass als Torschuss.
Vielleicht nur lästige Verpflichtungen im Team zuspielen
Beginnt schon beim abspielen der Hymne ( ein Erlebnis die Italiener zu sehen voller Stolz und Freude)
Schade - von den Experten überbewertet!)

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 18.06.2021 10:32

Nicht nur, dass wir offensiv überhaupt nicht zur Geltung kamen, auch defensiv waren wir schwach. Holland hatte noch einige Chancen auf einen höheren Sieg.

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.287 Kommentare)
am 18.06.2021 10:07

Auf was will er denn da stolz sein? Die sind ja nicht einmal gelaufen. Die Holländer sind auch nicht die wahren Raketen gewesen, aber um Lichtgeschwindigkeit schneller als unsere Hobbytruppe. Diese ewigen Fehlpässe, kein in die Tiefe spielen. Ich konnte förmlich förmlich spüren wie sich der eine oder andere vermutlich dachte. Hilfe ich habe den Ball, was soll ich jetzt tun. Am Besten spielen wir in von der Mittellinie wieder zurück, da kann nichts passieren. Und gegen die Ukraine wird das selbe ablaufen. An nach Hause.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.06.2021 10:02

Alaba: "Wir wusste, dass die Qualität der Holländer sehr, sehr hoch ist!"

Ähh... nicht nur die der Holländer. Die der Österreicher ist im tieferen, unteren Niveau angesiedelt und das seit Jahren wenn nicht seit Jahrzehnten. Kaum stehen sie mal vor dem gegnerischen Tor, dann ist es mit dem Kampfgeist vorbei.
Immer die gleiche Leier....

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 18.06.2021 09:26

Leider sind WIR nicht stolz auf DICH. Beide Tore (mit)verschuldet, zurück auf die Schulbank!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 18.06.2021 09:08

Martin Hinteregger (Verteidiger Österreich): "Grundsätzlich haben wir gar nicht so schlecht gespielt....."
Ich glaube genau das ist das Problem.... nennt man Realitätsverlust!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.648 Kommentare)
am 18.06.2021 11:02

Yep, haben seit 1 1/5 Jahren viele Österreicher......

lädt ...
melden
antworten
hautschi (649 Kommentare)
am 18.06.2021 08:51

...........ordentliche Leistung........hab ich das falsche Spiel geschaut????

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 18.06.2021 08:38

Was sagen Sie dazu:

Hat die UEFA Österreich diskriminiert?

https://www.msn.com/de-at/unterhaltung/stars/arnautovic-von-uefa-gesperrt-jetzt-spricht-kratky/ar-AAL99Ge?ocid=msedgntp

lädt ...
melden
antworten
BillaFips (571 Kommentare)
am 18.06.2021 08:11

Naja- Marktwert Holland 600 mio- zu Marktwert 400mio Österreich!! 200 mio Unterschied sind 2 Tore Hahaha

lädt ...
melden
antworten
mariospezial (519 Kommentare)
am 18.06.2021 07:27

Punkt 1, Vorwärtsbewegung, der Ball kommt zu Ulmer der dreht ab und passt zurück.
Punkt 2 Vorwärtsbewegung, Ulmer steht frei wird aber nichtangespielt weil die Mitspieler genau wissen es kommt wieder Punkt 1.
Ulmer gehört nicht in die Startelf.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 18.06.2021 08:48

Dann kommt der Ball zu Alaba, der macht genau das gleiche. Zumindest in der ersten Halbzeit.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 18.06.2021 07:09

Chancenlos 😱

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.304 Kommentare)
am 18.06.2021 05:43

Ganz ganz stolz.......zum Glück gibt es auch andere Sportarten aber des Wissens beim orf net so genau darum wird fast nur Fußball gebracht....

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 18.06.2021 06:52

Lastwägen ziehen und Traktorreifen umschubsen? Bringt sicher mega Quoten!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 18.06.2021 08:50

Es gäbe genug andere spannende Sportarten, aber der ORF kennt kaum anderes als Fußball und Schifahren.
Was schauen sie für Sender?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen