Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Achillessehne gerissen! EM-Aus für Italiener Spinazzola

Von nachrichten.at/apa, 03. Juli 2021, 07:15 Uhr
FBL-EURO-2020-2021-MATCH46-BEL-ITA
Leonardo Spinazzola  Bild: CHRISTOF STACHE (APA/AFP/POOL/CHRISTOF STACHE)

Dem italienischen Verteidiger Leonardo Spinazzola scheint nach seinem verletzungsbedingten Aus im Viertelfinale der Fußball-EM eine längere Pause zu drohen.

Wie der italienische Verband in der Nacht zum Samstag mitteilte, besteht bei dem 28-Jährigen der Verdacht auf einen Riss der linken Achillessehne. Sollte sich dies bewahrheiten, würde der Defensivspieler von AS Roma mehrere Monate ausfallen.

"Es scheint eine ernste Verletzung zu sein, wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist. Es hat mich sehr getroffen, ihn in Tränen zu sehen. Die Szene war nicht schön anzusehen. Er hat das nicht verdient. Er war einer unserer besten Spieler dieser EM", sagte Trainer Roberto Mancini. Und auch Torschütze Lorenzo Insigne bedauerte die Verletzung. "Das ist ein schwerer Verlust für uns. Das ist sehr schade und traurig. Er war so wichtig für diese Mannschaft", erklärte der Linksaußen.

Spinazzola gab sich am Tag danach schon wieder halbwegs zuversichtlich. "Ich kann euch nur sagen, dass ich bald zurück sein werde! Da bin ich sicher!", schrieb der 28-Jährige am Samstag auf Instagram. Außerdem meinte Spinazzola: "Unser azurblauer Traum geht weiter und mit dieser großartigen Gruppe ist nichts unmöglich."

Bei der Sieges-Party der italienischen Kicker wurde Spinazzola mit "Spina, Spina, Spina"-Sprechchören gefeiert. "Das ist Spina gewidmet", schrieb Mancini auf Instagram zu einem Video, das die Sprechchöre für den 28-Jährigen im Bus zeigt.

Auch andere Spieler richteten sich mit Fotos und Videos in den Sozialen Netzwerken an den verletzten Roma-Profi. "Machen wir weiter! Auch für Leonardo Spinazzola", schrieb Bryan Cristante. Verteidiger Francesco Acerbi schickte ein "Forza Leo" an seinen Mitspieler.

Spinazzola hatte in der 61. Minute mit großem Einsatz einen Treffer von Belgiens Romelu Lukaku zum möglichen 2:2 verhindert und war dafür von seinen Mitspielern gefeiert worden. Eine Viertelstunde später musste er ohne gegnerische Einwirkung ein Sprint-Duell abbrechen und signalisierte sofort, dass er ausgewechselt werden muss.

Dann setzte er sich auf den Rasen, legte sich kurz darauf hin und hielt sich die Hände vors Gesicht. Danach wurde der 28-Jährige von Sanitätern mit der Trage vom Feld gebracht. Für ihn kam in der 79. Minute Emerson. Am Samstag sollte Spinazzola genauer untersucht werden.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 05.07.2021 13:30

ich plädiere für Änderungen im Fußballsport .
Statt nur Gelben Karten zu verteilen sollte zusätzlich auch eine Zeitstrafe eingeführt werden wie im Handball oder Eishockey , wo Spieler nach Fouls eine Zeitstrafe absitzen müssen.
1. Gelbe Karte 5 Minuten Zeitstrafe
2. Gelbe Karte 5 Minuten Zeitstrafe
3. Gelbe Karte ergibt Rote Karte wie bisher gehabt .

die Strafzeit kann auch anders skaliert werden.

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 03.07.2021 21:28

Alles Gute für Spinazzola!
Aber, das was du hier kritisierst, das hätte jede Mannschaft gemacht, wenn sie zurück liegt.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 03.07.2021 20:02

Elendig die Reaktion einiger belgischer Spieler als der Schwerverletzte wimmernd im Spielfeld lag, sie forderten den Schiri auf, man solle den Verletzten außerhalb des Platzes behandeln...

Gut, dass diese Ungustln draußen sind. 👏

lädt ...
melden
blauer13 (1.431 Kommentare)
am 03.07.2021 21:37

@LERCHENFELD: Ein Arbeitsunfall wie es in jedem Beruf passieren kann.
Gut Besserung.

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 03.07.2021 21:57

BLAUER 13 - stimmt, nur richtig gute und faire Sportler haben ein Gspür dafür ob einer der "Ihrigen" theatert oder tatsächlich verletzt ist.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 05.07.2021 13:14

eines bleibt aber den Sportler ( meist Fußballspieler) sie sind ECHTEN Theaterspieler ...nach dem Besuch eines Fußballspieles bedarf es keine weiteren Theater Besuche. 😉😜
jedoch LETZTKLASSIKEN SCHAUSPIELER 🤔😒

lädt ...
melden
dr_max (1 Kommentare)
am 03.07.2021 22:23

@lerchenfeld: Sorry, aber ein Schwerverletzter“ ist so schwer verletzt, dass stationär behandelt werden muss..eine abgerissene Sehne ist zwar was langwieriges aber definitiv nichts gefährliches…

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 04.07.2021 00:38

Zu guter letzt: Für einen Spieler dieser Klasse wiegt diese Verletzung schwer, das ist meine Meinung, Punkt.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 03.07.2021 14:39

Einen Achillessehnenriss als Horrorverletzung zu bezeichnen, ist absoluter Qualitätsjourlanismus

lädt ...
melden
kulesfak (2.730 Kommentare)
am 03.07.2021 15:36

Für einen guten Fußballer, der eine aussichtsreiche EM gerne zu Ende gespielt hätte, ist es wohl eine schwere Verletzung.
Für einen frustrierten Internetdauerraunzer, der es offensichtlich zu nichts gebracht hat, eher nicht.

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 03.07.2021 17:31

Kulesfak absolut richtig

Ein so exzellenter Mensch wie sie weiß natürlich über Horrorverletzungen genau Bescheid

Da ist unser Einer wirklich nur ein Nichts

lädt ...
melden
kulesfak (2.730 Kommentare)
am 03.07.2021 20:04

Stimmt, Schauer - endlich sehen Sie ein, daß Sie nicht die hellste Kerze auf der Torte sind. 🤣🤣🤣

lädt ...
melden
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 04.07.2021 08:07

Ja wenn Dummheit kleiner machen würde, könnten sie unter dem Teppich bergsteigen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 03.07.2021 12:47

Die Headline klingt, als wären die Italiäner ausgeschieden!

Man sollte etwas sorgsamer mit Headlines umgehen.

lädt ...
melden
zakamenem (1.021 Kommentare)
am 03.07.2021 19:47

Überschrift sagt deutlich aus, dass die EM für Spinazzola vorbei ist und nicht für die Italiääääner.

lädt ...
melden
magicroy (2.784 Kommentare)
am 03.07.2021 22:46

Ja, weil Spinazzola nachträglich in die Headline eingefügt wurde. 😉

lädt ...
melden
allrounder_83 (41 Kommentare)
am 03.07.2021 10:01

Jetzt wo man weiß, dass es tagsächlich eine schwere Verletzung ist, ärgern mich die Pfiffe der Belgier noch mehr!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 03.07.2021 09:31

wer sein Körper eine ganze Saison lang ,und darüber ,immer auf Höchstleistung trimmt ,kann nicht erwarten dass immer alles reibungslos abläuft, denn Menschen sind KEINE Roboter , und auch die laufen nicht immer rund .

Ein Großereignis nach einer anstrengenden Bundesligasaison , wo nochmal die Höchste Aufmerksamkeit und Leistung gefordert wird , durchzuführen ist ,n.m.M. ein Risiko für jeden Beteiligten. Siehe auch Eriksen.

in 2 Jahren wird es noch schlimmer wenn in Quatar die WM bei Temperaturen durchgeführt wird die Menschen aus Europa NICHT gewohnt sind .
Es wird Sportler als auch Zuschauer treffen .

Aber Geld regiert den Sport , nicht mehr den Sport in sich .
ALLE Fußballer wollen so schnell wie möglich Millionäre werden, inkl Manager .😒

lädt ...
melden
messergabelscherelichtenberg (459 Kommentare)
am 03.07.2021 11:49

Normaler Profisport.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen