Lade Inhalte...

Landespolitik

"Wir haben jetzt eine Riesenchance"

Von Christian Kitzmüller  15. Oktober 2021 00:04 Uhr

LINZ. Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) über die Kurz-Korruptionsaffäre, das enttäuschende Ergebnis der Landes-SPÖ und das freie Spiel der Kräfte in Linz

  • Lesedauer etwa 5 Min
"Wir brauchen wieder diese Ein-Stück-des-Weges-Botschaft", sagte der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) im Interview mit den OÖNachrichten zu den Herausforderungen für die SPÖ. Es reiche nicht, nur die Partei des Schützens und Bewahrens zu sein. OÖNachrichten: 73 Prozent bei der Stichwahl: Sind Sie immer noch auf Wolke sieben? Klaus Luger: Ich bin immer noch sehr dankbar. Ich muss gestehen, ich habe nicht mit dem Ausmaß gerechnet. Fast eine Dreiviertelmehrheit, das habe ich nicht erwartet.